1/03/2013

Facebook-Zäune



Es ist schon beeindruckend, wie viele Menschen aus der ganzen Welt mittlerweile auf Facebook aktiv sind. Und scheinbar stecken sich immer mehr Menschen in den Social Media mit dem „Scooby-Fieber“ an. Das ist für Scooby so unglaublich wichtig! Mehr Menschen werden auf uns aufmerksam, Hunde und Katzen werden beworben und regelmäßig wird über die Auktionen viel Geld gesammelt, das den Scooby-Tieren zugutekommt und dringend benötigt wird.
Als wir im letzten August die Paddocks, die an der äußeren Grenze des Scooby-Geländes liegen, besucht haben, trafen wir den scheuen Mastin Askaron nicht in seinem Paddock an. Stattdessen lief er außerhalb des Tierheims an der äußeren Seite des Zauns entlang. Dani kletterte auf eine Hundehütte und von dort aus über den Zaun und dirigierte Askaron sanft wieder durch das Loch im Zaun in seinen Paddock zurück. Dieses Loch muss Askaron entweder in der Nacht zuvor entdeckt oder selbst den Zaun aus den Angeln gehoben haben.
Dieser Vorfall brachte uns auf die Idee, eine neue Auktion auf Facebook ins Leben zu rufen, um mit dem gesammelten Geld neue Zäune ziehen zu können, damit die Hunde im Tierheim und fremde Menschen draußen bleiben würden.
Die Auktion wurde von Scooby-Freiwilligen aus den USA geleitet und es konnte viel Geld gesammelt werden, mit dem wir neue Zäune ziehen können. Dass diese Zäune dringend nötig sind, hat heute ein weiterer Vorfall gezeigt. Die Bilder dokumentieren die Rettungsaktion einer armen Mastin-Hündin. Irgendwie muss sie einen Weg aus ihrem Paddock gefunden haben, um sich dann auf ihrem Rückweg im Zaun zu verfangen. Zum Glück hat sie sich dank der schnellen Rettung durch das Scooby-Team dabei nicht weiter verletzt.
Wir möchten uns im Namen unserer Hunde und des Scooby-Teams bei Euch bedanken. Danke, dass Ihr uns ermöglicht, die alten Zäune zu erneuern und dass wir dank Eurer Hilfe die Sicherheit unserer Hunde im Tierheim verbessern können!