4/13/2014

Canela

Es hat lange gedauert, bis sich endlich jemand für Dich interessiert hat. Ihnen gefiel Dein Aussehen und wie lieb Du warst und sie beschlossen, Dich zu adoptieren. Wir waren alle sehr glücklich, dass Du endlich das Zuhause gefunden hattest, das Du verdienst. Und wir haben laufend gefragt, wie es Dir geht. Du warst nicht gern allein im Haus, Du hattest Trennungsangst. Vermutlich weil Du dachtest, Du würdest wieder verlassen werden. Aber Deine Besitzer kamen stets wieder nach Hause und nach und nach gewöhntest Du Dich an das allein bleiben, aber die Trennungsangst verschwand nie ganz.
Dann konnten Deine Besitzer sich aus persönlichen Gründen nicht mehr um Dich kümmern. Sie beschlossen, für Dich ein neues Zuhause zu finden, in dem Du mehr Aufmerksamkeit bekommen würdest und die Gesellschaft eines Artgenossen, mit dem Du spielen kannst. Eine erneute Veränderung für Dich. Du konntest nicht verstehen, warum Du schon wieder zu einem neuen Menschen wechseln musstest. Aber Du hast es akzeptiert, weil sie Dich dort ebenso lieb hatten. Zunächst.
Wir dachten alle, es ginge Dir gut und Du wärst glücklich. Deine neuen Besitzer sagten, wie froh sie wären, Dich zu haben und Du wärst sehr gern mit Deinem neuen „Bruder“ zusammen – aber nach kurzer Zeit war das alles vorbei. Deine neuen Besitzer haben sich Deines kleinen Bruders entledigt, indem sie ihn der erstbesten Person gaben, die an ihm interessiert war. Dich wollten sie ins Tierheim bringen. Glücklicherweise haben wir erfahren, was sie vorhatten und konnten sie stoppen. Wie konnten sie Dir so etwas antun?
Wir verstehen das nicht. Was sind das für Leute, die beschließen, einem Hund ein schönes Leben zu ermöglichen und ihn dann später ins Tierheim bringen? Es wäre doch logisch gewesen, uns anzurufen und um Hilfe zu bitten, warum haben sie das nicht getan? Schämen die sich nicht? Sie sagen, sie ziehen um in eine Wohnung und können dort keine Hunde haben. Und wollen sie einfach irgendwie loswerden – als wären sie Ramsch …?
Liebe CANELA, jetzt suchst Du wieder ein neues Zuhause. Wir werden diesmal eines für Dich finden, in dem sie Dich für immer lieb haben, das versprechen wir Dir. Eines, in dem Du weder abgeschoben noch verlassen wirst. Wir haben bisher darin versagt und darunter musstest Du leiden. Wir hatten geglaubt, das Richtige zu tun. Wir hoffen, dass Du bald DEINE Person finden wirst. Zeit wird‘s. DU VERDIENST ES!