4/18/2014

Die mysteriöse Hundetragetasche



Traurigerweise sind wir bei Scooby ja schon daran gewöhnt, streunende Tiere aufzulesen. Trotzdem sind wir ab und an überrascht über die Moral mancher Leute, wie in dem Fall der mysteriösen Hundetragetasche.
Letzten Samstag brachte uns die lokale Polizei von Medina del Campo einen ausgesetzen Hund. Das Erstaunliche war, wie sie ihn gefunden hatten:
Um ca. 9 Uhr morgens meldete sich ein Bewohner von Medina del  Campo bei der Polizei, weil er bei sich zu Hause einen Hund in einer Tasche gefunden hatte. Als die Beamten ankamen, stellen sie fest, dass der Hund keinerlei  Identifikationsmerkmale trug. Allerdigs hatten die Besitzer ihm einen halben Napf Futter dagelassen. Es ist unglaublich: die Besitzer setzen ihr Tier aus mit Futter und in einer Tasche mit einem Schild auf dem man lesen kann “ I love my pet”. Dazu fällt einem nichts mehr ein.
Was sind das für Menschen? Wenn sie ein Problem mit dem Tier haben, ist es wohl das mindeste, es persönlich abzugeben. Tja, was soll man sagen, besser keinen Gedanken mehr daran verschwenden.  Wir handeln lieber und das  Wichtigste ist jetzt, so schnell wie möglich eine wirkliche Familie für diesen kleinen Hund zu finden.
Wir brauchen also mal wieder Eure Hilfe – und wieder einmal danken wir Euch im voraus!