4/04/2014

Kurznachrichten Nr. 4




Ich glaube, dass dies die vierten Kurznachrichten sind, die ich verfasse. Zwar gibt es manchmal Aufregendes zu berichten, aber ich beschreibe lieber das einfache tägliche Leben hier bei Scooby, z.B. dass der Winter zurückgekehrt ist; wir erwarteten gutes Wetter, aber es hat sich vollkommen geändert und es ist kalt und windig.
Der neue Platz für die Pferde ist fertig und ganz wunderbar, wir haben viel Raum und jetzt ist alles sauber und ordentlich, und es sieht großartig aus. Über die Pferde werde ich gesondert berichten. Wir haben hier übrigens eine alte Anlage, die wie ein Swimmingpool aussieht, aber zur Bewässerung verwendet wurde. Ich habe Arbeitern und Freiwilligen vorgeschlagen, ordentlich sauber zu machen, und den ehemaligen Wasserspeicher im Sommer als Schwimmbad zu benutzen.
Unsere Gänse und Enten legen Eier wie verrückt, und es tut mir wirklich leid, sie ihnen wegzunehmen. Aber wir müssen das tun, um Überbevölkerung auf unserem Teich zu vermeiden. Die Vögel verteidigen ihre „Kinder“ ziemlich aggressiv.
Wir haben den Transporter umgebaut und hoffen, dass die Hunde zukünftig noch sicherer reisen können, weil wir mehr Platz für sie haben. Der Wagen wird insgesamt leichter sein, so dass wir auf der Rückreise mehr zuladen können.
Mittlerweile sind wir absolute Experten, was den Transport betrifft. Wie haben Mautplaketten für Spanien und Frankreich und brauchen deshalb nicht mehr an den Stationen zu halten, wodurch sowohl Hunde als auch Fahrer weniger Stress haben.
Unser Unterrichtsprojekt macht gute Fortschritte; einige Schulen haben wir schon besucht, und wir hoffen, dass die Klassen auch uns besuchen, sobald das Wetter besser wird – jetzt ist es noch zu kalt.