3/31/2014

Das Wunder des Lebens



Der  vergangene Sonntag begann bei Scooby bereits vielversprechend: Ein neuer Bewohner erblickte das Licht der Welt, nämlich ein schlaksiges Fohlen, das seinen Kopf bei Sonnenaufgang zum ersten Mal hob, wie um diese Welt zu begrüßen.
Der Beginn eines Lebens ist immer wieder ein wundervolles Geheimnis, egal ob es sich um ein Küken, einen Welpen, ein Fohlen oder ein Menschenbaby handelt. Es ist einfach wunderbar zu sehen, wie die junge Mutter sich um ihren Nachwuchs kümmert; seht Euch die Fotos zu diesen Nachrichten an! Die Zärtlichkeit, mit der die Mutter ihr Kind umsorgt, wie sie sich um das Kleine kümmert und es liebkost, das Erwachen des Beschützerinstinkts, die Sorge nicht nur um das eigene Leben, sondern für etwas, das ein Teil von ihr war und das für den Rest ihres Lebens ein Teil von ihr bleiben wird – das alles ist etwas besonders  Wunderbares.
Nach diesen leicht sentimentalen Gedenken fällt mir etwas anderes ein, nämlich dass da jetzt ein zusätzlicher Esser existiert, und die Kosten für Futter, Tierarzt etc. steigen werden. Wie immer werden wir Euch bei jeder Gelegenheit um alle Hilfe bitten, die Ihr leisten könnt. Ich habe es Euch schon oft gesagt und wiederhole es an dieser Stelle: Eure Hilfe ist wichtig, um das Tierschutzzentrum und seine Bewohner zu erhalten, und wir werden Euch ewig dankbar sein für Eure Unterstützung. Ich glaube, dass  bald weitere Geburten zu verzeichnen sein werden, aber davon will ich später berichten.