3/22/2014

Bewusstseinserwachen in Zamora


Am letzten Freitag (14. März) hat die Sereno Association, die für den Stadtad von Zamora Freizeitaktivitäten organisiert, die Sociedat Protectora de Animales Scooby eingeladen, an einer Vorlesung für die Jugend über die Pflege und artgerechte Behandlung von Tieren teilzunehmen und dabei die Arbeit von Scooby vorzustellen.
Etwas mehr als eine Stunde lang referierte der Präsident Fermin Perez über die Entstehung und Entwicklung der Protectora und über die Geschichte einiger unserer Tiere. Er lud die Zuhörer im Gegenzug zu uns ein und ermutigte sie, sich den  freiwilligen Mitarbeiter von Zamora anzuschließen. Er wurde dabei von einigen der engagiertesten Freiwilligen bei Scooby in Zamora begleitet und unterstützt.
Der Großteil der jungen Zuhörer erzählte uns, sie hätten selbst Tiere und sie wären diejenigen, die für ihr Wohlergehen verantwortlich seien.
Es war ein angenehmer  Nachmittag, bei dem  Scooby einen wichtigen Job tun konnte: das Bewusstsein junger Menschen zu erwecken - der Grundstein für die Zukunft unserer Tiere!
Wir von der Protectora möchten uns sehr herzlich bei der Sereno Assosiation und dem Stadtrat von Zamora bedanken für die Chance, so nah mit den  Menschen von Zamora in Kontakt zu treten.