3/01/2014

Galgo-Event in Zamora



Wie ihr alle wisst, hat das Scooby Refugium eine besondere Vorliebe für Galgos, - nicht zuletzt, weil diese von Anfang an die größten Problemkinder waren.
Jedes Jahr wird der internationaler Galgo-Tag gefeiert.  Scooby wollte sich diesmal  daran beteiligen durch die Organisation eines wenige Tage später stattfindenden „Dog Walk“ mit diesen wundervollen Kreaturen.  Ungefähr 30 Personen trafen sich zusammen mit dem Vorsitzenden, Fermin Pérez, und den Mitarbeitern des Refugiums in Zamora zum Spaziergang durch die Straßen der Stadt. Volontäre, Galgo-Adoptanten und andere Interessierte kamen, um einen interessanten Morgen zu erleben.
In den letzten eineinhalb Monaten sammelte Scooby über 150 Galgos ein, etwa 80 davon wurden von Mitgliedern der FEG (Federación Española de Galgos) übernommen, ein Ergebnis der Vereinbarung mit der FEG in Castilla-Leon, die im letzten November unterzeichnet wurde. Der Rest wurde in anderen Städten wie Cuenca, Caceres, Diudad Real und Toledo aufgegriffen.
Nun benötigen wir Eure Hilfe um für diese Galgos ein Zuhause zu finden und ihnen eine zweite Chance zu geben, ihr Leben bei einem Freund zu verbringen , der sie liebt, umsorgt und beschützt  - und jeden Tag mit ihnen einen Spaziergang unternimmt.