5/06/2014

Kurznachrichten Teil 5

Liebe Freunde, gute Nachrichten: Es scheint, dass unsere Angaben über FBM nicht richtig waren, sie können doch alle Arten von Hunden aufnehmen, die Glücklichen, was wir leider nicht können. Wir können nur eine bestimmte Zahl von Podencos oder anderen Rassen aufnehmen, weil wir sie schlechter vermitteln können. Wenn es nach mir ginge und ich nicht so sehr in die Zukunft schauen müsste, dann würde ich alle Podencos hier aus der Gegend aufnehmen. Aber es ist recht schwer, ein Zuhause für sie zu finden.. Wenn wir die Zukunft unseres Tierheims sichern wollen, können wir nur eine begrenzte Zahl von ihnen aufnehmen. Wenn die Zahl der Adoptionen von  Rüden und/oder schwarzen Galgos nicht ansteigt, werden wir demnächst auch hier ein Problem haben.
Die Statistik des ersten Quartals in diesem Jahr ist unglaublich. Noch nie hatten wir solche Zahlen:
Hunde
Monat - Neuzugänge - Adoptionen
Januar: 127 - 89
Februar: 91 - 117
März: 80 - 87
Keine Worte. Wir sind den ganzen Tag beschäftigt - es ist unbeschreiblich -  mit Kastrationen, Bluttest und allem anderen, was anfällt. Und wisst ihr was: All das wäre nicht möglich, ohne EUCH!