5/12/2014

Die Wunder des Lebens

 
Es ist mal wieder passiert - Scooby macht Leben möglich. Wir reden diesmal von 11 wilden Enten, die wir in Salamanca gerettet haben. Durch Zufall war ich dort, als ich einen Telefonanruf erhielt, dass eine Mutter-Ente und ihre 11 Babys in einem Schwimmbad in der Mitte der Stadt gesichtet worden wären. Also sind wir hingefahren, um uns ein Bild vor Ort zu machen. Mittlerweile hatte schon Jemand die Kleinen aus dem Schwimmbecken befördert und in einem Pappkarton untergebracht. Die arme Mutter war völlig verzweifelt und suchte nach ihren Babys. Deswegen versuchten wir immer wieder, sie einzufangen, leider vergebens. Es brach uns das Herz, sie zurückzulassen, aber es ging nicht anders. Wir mussten die 11 Kleinen da raus holen, erstens, weil die Nachbarn sie nicht wollten und zweitens, weil sie wirklich in Gefahr waren - wenn sie nochmal ins Schwimmbad gegangen wären, wie hätten sie alleine rauskommen sollen?
Wie auch immer, wir brachten sie zu uns ins Tierheim. Ich überlegte schon, wie ich ihnen beibringen das Essen beibringen könnte, das in erster Linie. Wir nahmen eine unserer Enten als Pflege-Mama und das Ergebnis ist spektakulär: Die Babys haben sie als Mama und Vorbild angenommen und gelernt, wie man frisst. Und bis jetzt haben alle überlebt.
Küsschen, Beißerchen, Abschlecker und Umarmungen von uns allen
Fermín
http://youtu.be/QSxRvyYbhjs