5/08/2014

Dinge, die mich auf die Palme bringen II

Als ich gestern Abend gegen neun vor dem Scoobygelände entlang ging, sah ich ein Pärchen von ihrem Auto zu uns kommen, also ging ich auf sie zu und fragte sie, was wie wollten. Sie wollten sich umschauen. Umschauen? Ich sagte ihnen, unsere Öffnungszeiten sind bis 6 Uhr abends. Sie fragten, ob wir einen Yorkshire Terrier haben wollten. Ich sagte nein, wir wollen keine weiteren Hunde. Ich fragte sie warum und ihre Antwort war: „Weil der Hund die Haare am ganzen Körper verloren hat.“ Daraus entspann sich der folgende Dialog:
Ich: Sie wollen also Ihren Hund bei uns abgeben, weil er ein Problem hat, anstatt mit ihm zum Tierarzt zu gehen?
Sie: Nein, wir waren mit ihm beim Tierarzt. Er riet uns, den Hund einzuschläfern.
Ich: In welcher Tierarztpraxis waren Sie? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Tierarzt Ihnen geraten Hand, Ihren Hund einzuschläfern, nur weil er ein Hautproblem hat.
Sie: Wir haben beide Tierarztpraxen hier in Medina aufgesucht.
Ich: Wenn das mein Hund wäre und ein Tierarzt würde mir empfehlen ihn einzuschläfern, würde ich zu einem anderen Tierarzt gehen. Und ich empfahl ihnen einen TA in Arevalo.
Sie:  OK, wir bringen den Hund nach Arevalo.
Ich: Fein, ich werde den TA anrufen und Sie ankündigen.
Sie: Ach ja – wir wollten fragen, ob die Pferde zu haben sind. Nur für ein paar Monate, dann bringen wir sie wieder zurück.
Ich: Nein, im Moment vermitteln wir nur Hunde und Katzen.
Im Endeffekt wollten sie also einen Hund mit Hautproblemen loswerden -von dem ich mir sicher bin, sie haben nicht versucht es zu behandeln, weil sie denken, es könnte ansteckend für Menschen sein- und dafür wollten sie ein Pferd haben zum Reiten für die Sommermonate. Und es dann, wenn sie es nicht mehr brauchen, zurückbringen.
Soviel zur Mentalität der Leute hier im Umgang mit Tieren.
Küsse und Schlabber von uns.
Fermin.