5/10/2014

Kurznachrichten Teil 6



Ich hatte recht: Beide Stuten waren schwanger, und nun haben beide Fohlen: ein Mädchen und ein Junge.
Unser “Erholungs-Gebiet” ist soweit fertig - wir müssen nur noch den Feinschliff machen, danach können die Hunde es benutzen.
Wir können nicht aufhören - es ist wie beim Fahrradfahren, wenn du nicht mehr trittst, fällst du runter, also machen wir weiter. Als nächstes wollen wir zwei Lager bauen, eines nur für Decken und Mäntelchen. Wir haben davon reichlich im Moment, soviele, dass ich sogar Jemand fragen werde, ob er uns welche abnimmt. Dieser Ort soll abgeschlossen sein, ohne Zugang für Katzen und Ratten oder Mäuse. Denn das Problem, was wir zur Zeit haben, ist,  dass die Katzen auf den Decken liegen, darauf pinkeln oder ihre Häufchen machen, und wir sie dann nochmal waschen müssen.
Das andere Lager soll für Medikamente sein, wie ein kleines Labor, in dem auch die medizinischen Geräte unterkommen, die wir gespendet bekommen haben.
Übrigens: Ich möchte mich gerne bei Karen Michalski bedanken und IDDEX für die Überlassung eines Laser Cyte (Hämatologie-Analyse) - Gerätes, sowie eines Vet TESTs. Diese beiden Geräte werden unsere Praxis zu einer der best ausgestattesten in der Gegend machen. Wir versuchen noch an ein Röntgengerät zu kommen. Dann werden wir - zusammen mit unseren Utraschallgeräten, komplett ausgestattet sein.
Auch möchten wir den Eingangsbereich mit Beton noch schöner und sauberer machen.
Letzte Woche war ich in Ferien und kam mit einem sehr schönen Podenco namens Chocolate zurück. Erinnert ihr euch noch, dass ich kürzlich geschrieben habe, dass wir keine Podencos retten können, weil es uns an Adoptanten für sie mangelt? Jetzt habe ich ein Problem, denn während meines Urlaubes erhielt ich einen Anruf wegen Tiermisshandlung von Podencos und Pferden. Ich war dort - wir können die Bilder noch nicht veröffentlichen, aber seit ich sie gesehen habe, möchte ich auch Podencos retten. Wir brauchen also Hilfe für die Podencos und, wenn es sich bewahrheitet, auch für die Pferde. Danach werden wir anfangen, auch für Podencos ein Zuhause zu suchen.
Das ist im Moment alles,
Küsschen und Schmatzer,
Fermín