10/03/2014

In Kürze: Drei reinrassige Podencos und ein Mischling

Eine der unendlich vielen Mails an Scooby...



Fermin, es tut mir Leid, Dich bei all Euren Problemen auch noch zu bemühen, ich kenne Eure Situation in Murcia, also, bitte hör mich einfach an und wenn Du mir nicht helfen kannst, lösch diesen Text einfach und antworte mir mit „nein“, ich bin Dir nicht böse!
Vor ein paar Wochen hörte ich von dieser übel zugerichteten Frau, die von ihrem Partner misshandelt wurde, er hatte ihr ein Messer zwischen die Rippen gejagt. Der Mann wurde unter Arrest genommen, aber seine Söhne leben noch immer mit dem Opfer und sie sollen genauso brutal sein wie ihr Vater.
Die Frau hatte 30 Hunde, von denen wir noch 11 vermitteln müssen, 4 von ihnen sind Podencos. Ich schreibe Dir wegen der Podencos, zwei sind erst 8 Monate alt, einer ist 5 und einer ist ein Mischling. Wenn Du irgendetwas für die Pocencos tun kannst, bitte lass es mich wissen.
Die Frau heißt …, wenn Du helfen kannst, gebe ich Dir ihre Mailadresse oder Telefonnummer oder die Nummer der Protectora. Sie ist Ausländerin und hat niemanden in Spanien. Sie haben ihr eine Minisumme von 420 Euro Schmerzensgeld für ein Jahr zugesprochen und damit plus der Summe, die sie als Putzfrau verdient, muss sie klarkommen, also müssen wir für die Hunde ein neues Zuhause finden.
  
Ihre anderen 7 Hunde sind Mischlinge, ich gebe die Infos an meine anderen Kontakte weiter, alle sind momentan dicht bis unters Dach, aber sie werden tun was immer sie können.