10/14/2014

Update Mango ;-(



Drei lange Tage und drei elend lange Nächte hatte sich Mango unter einem Auto versteckt, zitternd vor Angst und Kälte, bevor sich jemand erbarmte und ihn dort hervorholte und in‘s Scooby Tierheim brachte. Wie er dort hingekommen ist, weiß man nicht. Vermutlich kam er aus den Bergen, dort ausgesetzt von jemandem, der die Bezeichnung Mensch nicht verdient. Vermutlich hat er verzweifelt nach seiner Mutter und seinen Geschwistern gesucht und, als er sie nicht finden konnte, ist er unter das Auto gekrochen, um Schutz zu suchen.
Völlig orientierungslos, denn wenn man erst zwei Monate alt ist, bekommt man echte Panik, wenn man alles verliert, was man in seinem kurzen Leben kannte. Alles, das sicher und angenehm war. Verloren im Moment eines Wimperschlages. Und alles, was bleibt, sind Angst, Kälte, Hunger, Durst und Fragen.
Er war sehr sehr dünn. Man konnte jeden Knochen einzeln hervorstehen sehen. Und dank seines Besitzers hatte er keinerlei Impfungen und bereits eine heftig ausgebrochene Parvovirose. Es sah nicht gut für ihn aus.
Als er im Tierheim ankam, verweigerte er bereits Nahrung und Wasser und seine Ausscheidungen waren nur noch blutiger Schleim. Wir haben ihn mit allem versorgt, das möglich war, aber vergeblich. Und trotzdem er in so einer schlecklichen Verfassung war, war er sehr, sehr lieb. Am nächsten Morgen starb er in meinen Armen, eingepackt in eine warme Decke, umgeben von Liebe. Es war nicht viel, was wir für ihn tun konnten, aber es war besser, als allein auf der Straße unter einem Auto zu sterben. Ruhe in Frieden, kleiner Mango, wir werden Dich nicht vergessen. Und auch nicht die Person, die Dir das angetan hat.
Cobie