10/06/2014

Und wieder hat ein Galgo „mich gefunden“

Besser gesagt: Ein Mini-Galgo, denn diesmal handelt es sich um einen niedlichen, erst 6 Wochen alten Welpen. Man könnte auch sagen: Es sieht so aus, als würden uns die Tiere suchen. Ein Freund von mir, der im Tierschutz arbeitet, sagte über den letzten Galgo, den er aufgesammelt hat: Sie suchen uns regelrecht auf. Wir hörten mitten in der Nacht ein Rufen, öffneten unsere Tür und da saß - ein Galgo.
Ich war mit meinen Hunden spazieren, als ich plötzlich bemerkte, dass ich einen zuviel hatte… ein kleines Etwas, das plötzlich aus dem Nichts kam, hatte sich zu ihnen gesellt. Von der Größe abgesehen, war ich nicht wirklich überrascht, denn es war dieselbe Gegend, in der ich meine ersten Galgos fand. Im Gegenteil, es ist eher ungewöhnlich, in dieser Stadt (Valladolid) und Umgebung keinen streunenden Galgo zu sehen. Der einzige Grund, warum ich nicht jeden Monat einen einfangen kann, ist der, dass sie sich nicht fangen lassen – sie sind zu ängstlich.
Weil diese so klein war, hatte sie extreme Angst vor mir, aber die arme Kleine konnte nicht viel zu ihrer Verteidigung tun. Ich sah, dass sie eine große Wunde an den Hinterbeinen hatte, also packte ich sie kurzerhand in mein Auto mit den anderen Hunden und brachte sie schnell zu Scooby, wo Cobie sie herzlich empfing - wie immer. Die Kleine weinte viel, den sie hatte große Angst vor Menschen, also brachte Cobie sie mit Jalea, einer der Galgomütter, und deren zwei kleinen Jungs Peter und Max zusammen. Zwei liebenswerte kleine Galgobuben, liebe kleine Kerlchen, die bisher noch keine Familie gefunden haben und von denen ich hoffe, dass sie nicht im Tierheim aufwachsen müssen (!). Sie wurde von der kleinen Familie herzlich aufgenommen und fühlt sich dort sehr wohl und geborgen.
Später stellte Cobie leider fest, dass das verwundete Hinterbein gebrochen ist. Armes kleines, Ding, so klein und muss schon so viel Verlust und Schmerz ertragen. Vielleicht haben sie sie aussortiert, weil sie mit ihrem gebrochenen Hinterbein nutzlos geworden war?

Ich möchte euch um Unterstützung bitten für die Tierarztkosten, welche diese Kleine verursachen wird. Scooby hat das ganze Jahr über alle Galgos, die ich gefunden habe übernommen – und das waren viele- und ich weiß, sie brauchen dringend Hilfe, um für diese vielen Tiere zu sorgen!
Luz