11/29/2016

Wünscht Scooby Frohe Weihachten




Wir sehen die Plakate, die Werbung im Fernsehen und die zahlreichen Broschüren in der Post, wir können es nicht übersehen…. Es ist schon wieder Weihnachten. Überall auf der Welt nehmen sich Familien Zeit füreinander, diese besonderen Tage miteinander verbringen zu können. Wir drehen die Heizung hoch und schließen früh die Vorhänge, so dass wir die Kälte draußen nicht bemerken und bequem zusammen sitzen können.
Wir wollen diese Zeit mit allen Teilen, auch mit den Menschen, die nicht so glücklich sind. Es ist die Feier des Lichtes mit Frieden für Mensch und Tier.
In Medina del Campo wird es sehr kalt werden. Und vielleicht ist es auch eine Zeit für die Menschen, die bei Scooby arbeiten und ihre Lieben vermissen, obwohl sie freiwillig ihr Bestes für die Tiere geben.
Möchtet ihr Euren Dank an die vielen Freiwilligen zum Ausdruck bringen, die kontinuierlich arbeiten, Tag und Nacht und bei allen Witterungsverhältnissen, um die Pflege und das Wohlbefinden der Tiere zu gewährleisten, und Ihnen Frohe Weihnachten wünschen?
Oder wollt Ihr den Tieren von Scooby eine Freude machen, indem Ihr ihnen etwas Extras zugutekommen lasst?
Bitte zögert nicht und schickt ihnen ein Päckchen mit Leckereien an:
Calle San Francisco 3
47400 Medina del Campo
Valladolid
Spain
Im Internet findet Ihr viele Möglichkeiten, Euer Paket auf eine ökonomische Weise zu verschicken.


11/27/2016

Roki: Möchtest Du mit mir spielen?


Hallo! Ich bin Roki, ein schöner Galgo, nicht wahr? Möchtest Du mit mir spielen? Auch wenn es nur für einen kurzen Moment ist. Dies ist zumindest etwas, was mir die Zeit bei Scooby ein wenig besser macht, jetzt, wo der Winter kommt. Mein zweiter hier. Und ich kann mich noch an letzten Winter erinnern: kalt und dunkel, fast keiner kam vorbei… Und dabei liebe ich die Menschen so sehr!!  Möchtest Du mich bitte adoptieren, so dass ich diesen Winter nicht bei Scooby, sondern bei Dir Zuhause verbringen kann? Bitte?!
Schau mich in diesem Video an, wie viel Spaß ich habe:





Vicio – „He, psst… ich will dir ein Geheimnis verraten!“

„He, psst! Komm mal her …  Ja, komm ruhig näher, ich will dir etwas verraten!“
- Okay, ich bin da, schieß los!
„Ja, gleich, aber erst musst du mir den Bauch kraulen.“
- (Ich kraule seinen Bauch…)
„Mh, ja, das fühlt sich toll an! Ich lasse mir so gern den Bauch kraulen! Mach bitte weiter, hör nicht auf! Oh, du hörst auf … Okay, soll ich dir ein Geheimnis verraten?“
- Ja bitte, jetzt hast du mich wirklich neugierig gemacht!
„Also … mein großes Geheimnis ist … dass es kein Geheimnis gibt! Haha! Ich habe dich reingelegt, und du hast mir den Bauch gekrault, haha!
- Aber warum? Ich verstehe das nicht!
„Weil ich mittlerweile seit fast einem Jahr im Heim lebe und sich niemand wirklich um mich kümmert. Und so bringe ich wenigstens ein paar Leute dazu, mir ein bisschen den Bauch zu kraulen … und das habe ich doch so gerne!“
- Das tut mir leid, Vicio. Ich hoffe für dich, dass du bald vermittelt wirst.
„Ich auch, aber jetzt bin ich schon ein Jahr hier, und langsam glaube ich, dass sie mich vergessen haben …  He, hallo?? Ach, jetzt bist auch du fortgegangen … hast mich verlassen …“















11/24/2016

Scooby ertrinkt in Galgos



Eine neue Jagdsaison hat begonnen, und wieder ertrinkt Scooby in Galgos.
Viele der im vergangenen Jahr geretteten Galgos sind immer noch bei uns, und darüber hinaus viele, die in diesem Jahr dazugekommen sind, und täglich kommen noch neue dazu. Viele haben ernste Verletzungen, einige erholen sich bereits von Operationen, einige traumatisierte Tiere müssten dringend das Heim verlassen, um die Hilfe zu erhalten, die sie so dringend brauchen. Bei uns befinden sich hunderte erwachsene Hunde (viele davon Rüden) und unzählige Welpen, und das sind nur die Galgos, wir haben außerdem noch eine ungewöhnlich große Anzahl von Mischlingen.

Langsam erreichen wir den Punkt, wo wir nicht mehr viele werden retten können, ehe wir nicht die hunderte, die sich in unseren vier Heimen befinden, weitervermittelt haben. Jetzt kommt auch noch der Winter, unsere Galgos frieren in ihren Körbchen, und sie verdienen es, die Wärme eines gemütlichen Zuhauses zu spüren.

Wir bitten unsere Vermittlungs-Helfer inständig, ihre großartige Arbeit fortzuführen, um gute Plätze für unsere vielen Galgos zu finden, damit wir noch viele retten können.

Und wir bitten alle unsere Unterstützer, uns weiterhin zu helfen, damit wir die hohen Kosten für unsere Arbeit aufbringen können, denn ohne das können wir keine Tiere retten, und der Druck ist größer denn je.

Alle Eure langnasigen Freunde sagen herzlich DANKE!