11/06/2016

Rosco – Das Geschenk, einem traumatisierten Hund eine zweite Chance zu geben

Viele unserer langjährigen Freiwilligen werden sich an den süßen kleinen Rosco erinnern, den schrecklich erschrockenen Jagdhund, der aufgrund von Stress und seiner Angst vor Menschen kontinuierlich Kreise in seinem Zwinger lief.
Rosco verbrachte mehr als 1,5 Jahre bei Scooby, und nachdem er so lange unbemerkt blieb, schien es fast so, dass Rosco dazu bestimmt war, den Rest seines Lebens damit zu verbringen, seine Stresskreise in seinem Zwinger zu laufen, bis seine Beine nicht mehr laufen konnten.

Aber dann kam eine ganz besondere Gelegenheit, als nämlich einer der größten Fans von Rosco, Scooby-Freiwillige Ana, sich dazu entschied, Rosco die Chance zu geben, die niemand bereit war, ihm zu geben, die Chance, das Leben in einem eigenen Zuhause kennen zu lernen, wo er nicht das Bedürfnis verspürte, verängstigt herumzurennen und den überwältigenden Stress zu fühlen, den ein Hund wie Rosco fühlt, wenn er im Tierheim leben muss.

Die Videos zeigen Euch Rosco heute, nachdem er nur ein paar kurzen Monate zu Hause lebte, und welch großen Unterschied es für ein Hundeleben machen kann, wenn man bereit ist, einem Hund wie Rosco eine Chance zu geben.
Das Tierheim-Leben ist besonders hart für die Hunde, die eine solche Angst haben, und Rosco ist ein leuchtendes Beispiel dafür, wie besonders man das Leben für einen Hund machen kann, wenn man bereit ist zu akzeptieren, dass sie viel mehr Zeit, Liebe und Geduld benötigen, aber wenn man sieht, wie man ein Leben verändern kann, ist es das mehr als wert.