11/22/2013

Eine Hommage an eine unserer spanischen Freiwilligen


Eine der Hauptanliegen, die ich in all den frühen Jahren bei Scooby hatte war, Arbeiter zu haben, die bezahlt werden, zum Beispiel zum Saubermachen, zum Füttern der Tiere, nicht abhängig zu sein davon, wie viele Volunteers gerade bei Scooby sind, die diese Arbeit leisten können. Es gibt andere Aufgaben, die die Freiwilligen erledigen können, und die sie sehr gut machen, eine Menge der Fürsorge könnte den Tieren nicht zuteil werden, wenn es keine Freiwilligen gäbe. Aber auch andere, z.B. Aufklärungsarbeiten, wie in Schulen gehen, koordinative Jobs, die ohne unsere Freiwilligen nicht gestemmt werden könnten, die wissen, dass ihre Arbeit gebraucht wird, sich aber oft nicht genug geschätzt fühlen, was nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein könnte. Wir brauchen und schätzen sie, die, die das Gerüst von Scooby bilden, aber am meisten werden sie von unseren Tieren gebraucht.
Wo wir gerade beim Thema sind, möchte ich einem Ziel unserer Dankbarkeit ein Gesicht geben, das einer speziellen Freiwilligen, immer ganz still und die Gesellschaft der Hunde bevorzugend, Ana Merino. Immer aufgeregt, ihre Schützlinge, die Oldies und unsere Mixe wiederzusehen. Jedes Mal erwarten die Hunde sie schon eine halbe Stunde vor ihrer Ankunft, wenn einer von uns des Weges kommt, rühren sie sich nicht, aber sobald sie Anas Auto anrollen sehen sind sie außer sich vor Freude, zweifellos betrachten sie Ana als ihre Beschützerin und Freundin. Für mich ist es aufregend zu wissen, dass unsere Hunde eine enge Vertraute haben, besonders unsere Oldies. Sie bedeuten Ana Alles, und umgekehrt.
Danke Ana, dass du sich um sie kümmerst und bitte werde dessen nie müde, denn unsere Oldies brauchen dich!
Fermin