11/11/2013

Und das Ende des Sommers kam…



Dieses Update hat enorme Verspätung, es hätte eigentlich schon Ende September veröffentlich werden sollen...aber, es wurde vergessen;-) Sorry!

 …und wir waren wieder in Europa unterwegs mit Hunden und Katzen. Genauer gesagt waren es drei Reisen an den ersten drei Wochenenden im September. Zwei habe ich mit Cristina  gemacht und die letzte, nach Italien und Slowenien, hat Cristina mit Simonetta gemacht. Insgesamt haben ungefähr 100 Hunde ihr endgültiges Zuhause gefunden und mit diesem einfachen Update möchte ich mich bei all den Organisationen bedanken, die dies möglich gemacht haben. Und obwohl ich mich irren kann, wurde dies nur möglich durch:  GINN , SOS Levriers, Scooby Deutschland, Scooby Niederlande, Dierenopvang Koningen, Scooby Italien , SSW Slowenien und EGN. Euch allen Danke, denn ohne Eure Arbeit würde unsere auch keinen Sinn machen und Tatsache ist, dass ich am Montag nach der Reise um 9 Uhr schon wieder in der Schule bei der Arbeit war.
Auf der Rückfahrt der ersten Reise haben wir den LKW bei unserer Partner-Orga Ardenne Bleue bis zum Rand voll mit Futter beladen, Vielen Dank dafür! Von der zweiten Reise kamen wir voll beladen mit Futter von unserem Freund Joost zurück. Dieses hatte er von einer englischen Firma, die er beliefert. Dort fragte er nach einer Palette für uns und bekam sie! Auch von der dritten Reise kam unser LKW voll beladen mit Futter, Decken und anderen Spenden für unsere Tiere zurück. Und nochmals Vielen Dank an Euch, die den LKW für unsere Rückreise wieder aufgefüllt haben.
Ich erzähle dies alles, weil es einfach von guter Erziehung ist, dankbar zu sein und auch, weil jeder feststellen kann, dass wir auf unseren Reisen voll und ganz im Einsatz sind. Auf dieser Reise mussten wir sogar Futter bei Lucy lassen, welches wir nicht mehr mitnehmen konnten. Ich erzähle Euch auch dieses, weil es in einem französischen Forum einige dumme Kommentare gab, wo angedeutet wurde, dass wir kein Futter eingesammelt haben, weil wir nicht wollten! Liebe “Freunde”, wenn wir das Futter nicht abholen können, dann nur, weil wir den LKW voll haben und aus keinem anderen Grund! So, liebe französische “Freunde”: bevor ihr sinnlos jemanden beschuldigt, überlegt Euch vorher, was ihr sagt. Es gibt viele Leute, die Unsinn erzählen, weil sie es nicht besser wissen oder schlechte Laune haben oder wegen Beidem. Küsse, Umarmungen, Beisserchen und liebevolle Schlecker. Fermín