11/28/2013

Der Tag der Adoptanten in Medina del Campo

Zum vierten Mal in Folge haben wir den “Tag der Adoptanten” veranstaltet, um unsere Hunde von früher wiederzusehen und die Zeit mit ihnen und ihren neuen Familien zu genießen.
Wir wollen damit den Adoptanten öffentlich danken, dass sie sich die Zeit nehmen, mit uns einen fröhlichen und bewegenden Tag zu verbringen. Um 12 Uhr mittags ging es los. Alle Adoptanten durchliefen zuerst einen Fototermin - einige schöne Bilder könnt ihr am Ende bewundern.
Nachdem der Präsident eingetroffen war und die obligatorischen Fotos mit den Gemeindevertretern gemacht waren, gab Fermín das Startzeichen für den Spaziergang durch die Straßen von Medina, der ruhig verlief und die Aufmerksamkeit all derer, die unterwegs waren, auf sich lenkte. Den Höhepunkt stellte der Zwischenstopp auf der “Plaza Mayor” dar, wo wir eine Parade veranstalteten. Einige der Kinder, die auf dem Platz herumtollten, gesellten sich zu unseren Hunden, um mit ihnen zu spielen.
Am Ende des Spaziergangs kamen wir zurück zur “Explanada del Cuartel Marques de la Ensenada” in Medina, wo wir in der Sonne auf die “Paella” warteten, etwas Suppe aßen und dabei das schöne Wetter genossen und den Hunden beim Spielen zusahen.
Schließlich kam die Paella, die köstlich schmeckte, wie alle einhellig meinten. Als Nachtisch gab es dann Kaffee und Kuchen, nachdem die Tische in die Sonne gerückt worden waren.
Nach dem Essen machte Alicia weiter mit einer Tombola, die sehr unterhaltsam und lustig war und viele Überraschungen bereithielt. Besonders schön war es, die Großzügigkeit einiger unserer Adoptanten zu erleben, die mehrere Preise gewonnen hatten und sie mit jemand anderem teilten. Danke für eure Solidarität, dafür, die richtigen Werte jeden Tag hochzuhalten.
Im Anschluß an die Tombola konnten Erfahrungen ausgetauscht werden. Dazu setzten wir uns in einen Kreis und sogen die letzten Sonnenstrahlen in uns auf. Alicia, unsere Moderatorin, genoß die verbleibende Zeit mit den noch übrig gebliebenen Adoptanten. Einige hatten noch andere Termine und waren früher gegangen.
So hörten wir die Geschichte von Toby, Belinda, Kissy, Dotcom, Onak, Rosa, Bande, Tim, Fiona, Pepe und vielen anderen. Jedem unserer Adoptanten sei gedankt dafür, dass ihr uns teilhaben ließt an euren Geschichten, am täglichen Leben mit den Hunden, euren Erfahrungen und Gefühlen. Wir möchten euch nicht nur danken, dass ihr unsere wunderbaren Tiere adoptiert habt, ihnen eine Chance gegeben habt, sondern vor allem, dass ihr sie glücklich macht in eurem Zuhause, wo sie ein Teil der Familie sein dürfen. Tausend Dank dafür!

SLIDE-SHOW:
http://www.youtube.com/watch?v=S0F4CTL9-eI&feature=youtu.be