3/29/2015

Paloma, die Geschichte ihrer Adoption


Vor zwei Monaten kontaktierte uns ein spanisches Mädchen, welches in Kroatien lebt, mit dem Ziel, einen Galgo von uns zu adoptieren. Dieses Mädchen hatte viele Organisationen erfolglos angeschrieben und wir waren nun die letzte Chance, ihren Traum zu verwirklichen, einen spanischen Galgo zu retten. Sie fragte weder nach einem jungen noch nach einem schönen Galgo, ganz im Gegenteil, sie wollte einen Galgo, den niemand haben wollte.
Zunächst war es kompliziert für uns, da wir unsere Hunde nur in Ländern mit Partner-Organisationen zur Adoption geben, damit wir eine Vorkontrolle machen können um sicherzustellen, dass es die passende Familie ist und nach der Adoption schauen, dass das Tier in guten Händen ist, es sich wohl fühlt und glücklich ist.
Angesichts der Entfernung, wo sie lebt, war es kompliziert, aber Scooby Italien hat sich an die Arbeit gemacht und es schließlich geschafft, den ganzen Papierkram zu erledigen, damit es weitergehen konnte. Wenn man eine Person sieht, die einen so großen Wunsch hat, ein Tier zu adoptieren, ist es unmöglich, es nicht wenigstens zu versuchen. Einige Wochen nachdem Paloma, so heißt die glückliche Galga von Scooby, in ihr neues Zuhause kam, schieb ihre Adoptivmutter folgenden Brief:

“Wie Du siehst ist es phänomenal, in nur zwei Wochen hat sie sich so sehr verbessert, sie wedelt mit dem Schwanz, wenn sie mich sieht, sie hat angefangen, mit der Katze zu spielen (auch wenn diese noch nicht sehr viel Vertrauen zu ihr hat) und heute morgen hat sich mich im Park damit überrascht, herumzualbern wie ein junger Hund und spielend hinter allem herzujagen... Ich habe ein Stofftier gekauft, weil die Katze ihres geklaut und in Stücke zerkleinert hatte.
Wir haben ein kleines Problem mit dem “Bächlein machen” im Haus, aber sie lernt und wir haben das Problem mit einem Wischmopp gelöst. Ansonsten ist alles perfekt, auf der Straße ist sie sehr aufmerksam und hatte vor allem Angst, aber jetzt ist sie schon viel ruhiger und genießt den Park. Nach wie vor mag sie keine Männer oder andere Hunde, vor allem diejenigen nicht, die mit viel Schwung oder Bellen angerannt kommen. Aber auch das wird besser und manchmal nähert sie sich auch schon den ganz Ruhigen.
In ein paar Wochen werde ich Euch noch mehr Fotos schicken, um die Schlawinerin zusammen mit der Katze zu sehen, und ich bin mir sicher, dass sie schon bald zusammen spielen und im selben Bett schlafen werden.”

Wir sind sicher, dass Paloma sehr glücklich in ihrem neuen Zuhause und mit ihrer neuen Familie sein wird; dies ist das Einzige, was wir uns für unsere Tiere wünschen. Sie so glücklich zu sehen gibt uns die Kraft, unsere Arbeit fortzusetzten.
Sei glücklich Paloma, und auch wenn Du uns bald schon vergessen haben wirst.. Wir werden Dich nie vergessen.