3/03/2015

Das Geheimnis der Deutschen Schäferhunde - Teil 1


In letzter Zeit haben wir ziemlich viele Schäferhunde bei uns im Tierheim aufgenommen. Ehrlich gesagt wundern wir uns darüber und fragen uns, wie es sein kann, dass in so kurzer Zeit so viele Hunde dieser Rasse bei uns gelandet sind. Und einige davon auch noch in sehr schlechtem Zustand.
Was könnte der Grund dafür sein? Ist es jetzt modern, Schäferhunde auszusetzen? Wir können uns einfach nicht erklären, wie Jemand seinen Schäferhund loswerden will, besonders, nachdem wir sie hier erleben und feststellen, dass sie einfach nur treu und edel sind. Vielleicht finden wir eines Tages heraus, welches Verbrechen sie begangen haben, um solch eine schwere Strafe zu verdienen. Vielleicht waren sie plötzlich nicht mehr das niedliche Fellknäuel zum Spielen oder wurden eben alt, vielleicht war man sie einfach leid. Alles was wir von hier aus sagen können, ist, dass keiner von ihnen das verdient hat. Alle haben darunter gelitten, dass sie verlassen wurden; manche von ihnen wurden sogar schlecht behandelt und gequält. Uns ist das Herz gebrochen, als wir sahen, in welchem Zustand einige von ihnen hier bei uns ankamen.
Jetzt ist es an der Zeit, dass sich das Blatt für sie wendet und Jemand sieht, wie wundervoll sie sind. Vielleicht bist du dieser “Jemand”, der einen von ihnen in sein Leben aufnimmt. Du wirst nicht enttäuscht werden.