3/15/2015

Scooby wartet auf DICH!



Wir brauchen, Dich, wir brauchen Freiwillige von hier vor Ort und aus dem Ausland.
 
Frage: Welche Art Freiwillige brauchen wir?
Antwort: Jede Art von Freiwilligen
F: Welche Voraussetzungen gibt es, als Freiwillige/r zu arbeiten?
A: Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, es sei denn, Du kommst mit Deinen Eltern
F: Welche Aufgaben erwarten die Freiwilligen?
A: Alle Tiere Füttern und sauber halten:  Hunde, Katzen, Frettchen, Vögel, Pferde, Schafe, Bullen, Affen – das ist ein antrengender, tagesfüllender Job. Ihnen Liebe und Zuneigung geben – und von ihnen gleiches erhalten. Wir müssen einige von ihnen baden –und ich rede nicht nur von den Hunden, sondern auch  von den Pferden. 


F: Ich bin handwerklich begabt – kann ich auch auf diese Weise helfen?
A: Und ob! Wir brauchen immer handwerklich begabte Menschen wie Dich.  Wir haben ständig etwas zu reparieren oder zu renovieren in unserem Tierheim, bauen neue Gebäude sowohl für die Tiere als auch für die Menschen. Im Moment bauen wir einige kleine Häuser für unsere ständigen Freiwilligen wie Simonetta.

F: Ich bin Tierarzt… ?
A:  Wir bereiten gerade Kurse für frischgebackene Tierärzte vor, inzwischen kannst Du jederzeit unsere Tiere versorgen und unserem vorhandenen Tierarzt helfen. Bitte beachte aber:  Scooby ist dazu da, Tieren zu helfen und nicht, um Dir zu mehr Erfahrung zu verhelfen. Wenn Du ein erfahrener Tierarzt bist, bist Du herzlichst willkommen, wir haben jede Menge Arbeit für Dich, unsere Klinik ist gut ausgestattet.

F: Ich kann leider nicht ins Tierheim kommen, kann ich trotzdem helfen?
A: Natürlich. Bist Du ein z. B. Community Manager, haben wir diverse Tätigkeiten für Dich, um unsere Arbeit bekannt zu machen: Wir sind auf Twitter, Facebook , Instagram, Youtube und betreiben eine Website in verschiedenen Sprachen mit News Blogs in allen Sprachen, hier brauchen wir auch Webmaster und Übersetzer. Wir brauchen Euch alle wie eine Pflegefamilie für unsere bedürftigsten Tiere, wir brauchen Dich, um an verschiedenen Ständen für unsere Arbeit zu werben, sie bekannt zu machen und Geld für sie einzubringen. Wir brauchen Dich, wenn Du jemand Berühmten kennst, der uns helfen kann, wenn Du ein Journalist bist, wenn Du in der Werbung arbeitest. Wir brauchen Dich, wenn Du Lehrer bist, wir möchten wissen vermitteln zu Tierrechten, und wenn Du ein Grafik Designer bist – willkommen an Bord.
Wie Du siehst, gibt es sehr viele Möglichkeiten den Tieren zu helfen, im Allgemein und Scooby im Besondern. Wir haben so viele Dinge im Kopf und nie genügend Hände, sie umzusetzen, also brauchen wir DICH.
Küsse, Schlabber und Umarmungen von uns allen, den Galgos, die zur Adoption stehen wie auch allen anderen Hunden und Katzen, die ebenfalls adoptiert werden können und allen Tieren unseres Tierheims und – ahhh, nicht vergessen, heute noch zu spenden, denn ohne Eure Hilfe geht bei uns gar nichts!
Fermin