1/20/2016

35 weitere Galgos aus Jerez gerettet


Am Montag fuhren wir nach Jerez, um dort 35 weitere Galgos abzuholen, die jetzt komfortabel in unserem Refugio sitzen.
Eigentlich hätten es 36 Galgos sein sollen, aber als ihr Galguero 5 von ihnen aus dem Anhänger holte, bekam einer davon solche Panik, dass er sich von der Leine befreite, seinen ehemaligen “Herrn” mehrfach biss und dann um sein Leben rannte. Es ist traurig, sehr traurig, dass ein Galgo, der so nahe dran war, bei uns die Chance auf ein besseres Leben zu bekommen, lieber seine Chance auf Freiheit ergriff, um dem Leben zu entkommen, das er kannte, nämlich das, in dem er nur wie ein Werkzeug benutzt wurde.
Wir hoffen jetzt, dass die Helfer in Jerez ihn schließlich finden werden und dass er dann das Leben bekommt, das er verdient hat. Dies wiederum zeigt die enorme Bedeutung unserer Arbeit – weite Strecken zu fahren, um so viele dieser misshandelten Seelen wie möglich zu retten.
Bitte unterstützt uns bei unserer beständig zunehmenden Arbeit. Bald werdet Ihr die vielen neuen Gesichter dieser wunderbaren Galgos kennenlernen, die dann auch auf Adoption warten.

Wie Ihr uns helfen könnt:
Über eine Patenschaft/virtuelle Adoption: http://www.scoobymedina.org/en/virtual_adoption/index.html
Über Teaming (für nur 1 Euro/Monat): https://www.teaming.net/scoobymedina?lang=en_UK