1/23/2016

Ein Freund fürs Leben


Das ist Bono. Vor zehn Jahren wurde er adoptiert; damals war er noch ein Welpe und er bekam eine Familie, aber nicht wirklich das Leben, das er verdient hatte.
Jetzt, nach zehn Jahren, ist Bono eine Last für seine Familie geworden und deshalb ist er zurück ins Refugio gebracht worden.
Solche Geschichten wiederholen sich immer wieder. Die Gründe dafür sind unterschiedlich, aber die Opfer immer dieselben. Warum behandeln wir Tiere wie Gegenstände?
Es sind Lebewesen mit Gefühlen, mit Ängsten, genau wie Du und ich.
Das Rückgaberecht sollte nicht als Option in Betracht gezogen werden.
In dem Video könnt Ihr seine Furcht sehen, seine Angst, seine Unruhe. Er will nicht allein sein; er sucht nur die Streicheleinheiten, die er vielleicht nie bekommen hat.


https://www.youtube.com/watch?v=q4tYXWzRfYI&feature=youtu.be