1/23/2016

Fünfzig Galgos und Podencos in Murcia gerettet


Scooby war heute, am 17. Januar, wieder einmal in Murcia,  um an die 50 Galgos und Podencos zu retten, alle weggeworfen wie Müll von ihren "lieben" Besitzern.

Ein ganzer Lastwagen voll mit herzzereißenden schrecklichen Geschichten. Die Mehrzahl der Hunde nur noch Haut und Knochen, viele von ihnen mit gebrochenen Beinen, zwei von ihnen schwanger - aussortiert, weil ihre Welpen nicht reinrassig sind. Ein Anderer einfach irgendwo im Nichts ausgesetzt - er lief dem Auto seines Herrchens bis zur Erschöpfung hinterher, wieder ein Anderer konnte nur noch in Einzelteilen eingesammelt werden. Die, die noch leben, versuchten teilweise mit ihren Pfoten ihren "Besitzer" zum Spielen zu animieren oder gaben ihm Küsschen, während er sich schon anschickte, für immer zu verschwinden.
Also 46 Horror-Geschichten wie aus einem Alptraum. Aber heute sind sie schon auf dem Weg in eine besseres Leben, wo ihnen mit Respekt begegnet wird. In eine Zukunft, die ihnen bis hierher nicht vergönnt gewesen war.