4/18/2012

Die süße und liebevolle Gordita

Wieder eine Nacht, in der ich in meiner Ecke liege und die Augen schließe in der Hoffnung, dass meine Träume doch noch wahr werden.
Vor drei Jahren kam ich zu Scooby Zamora aus einem anderen Tierheim, in das man mich schon als Welpe abgeschoben hatte.
Ich zähle die Tage nicht mehr, die ich schon hier bin … verlassen von Gott und der Welt.
Ich erinnere mich kaum noch, ob ich jemals ein Zuhause hatte. Die Jahre gehen dahin und mit jeder Minute erscheint mir mein Traum in weitere Ferne zu rücken.

Ich habe viele meiner Freunde sterben sehen neben mir, einige sind im Himmel, weil sie keine Kraft mehr zum Leben hatten, nicht mehr kämpfen wollten. Sie sind gegangen, ohne jemals die Wärme eines eigenen Zuhauses kennengelernt zu haben, sie wurden alt - alleine und verlassen, so wie ich.

Ich habe Angst, dass sich die Geschichte immer wieder wiederholt, Angst, dass ich die letzten Stunden meines Lebens hier einsam und alleine verbringen muss. Das ist meine größte Angst.
Ich wünsche mir nur ein Zuhause für die letzten Jahre meines Lebens, damit ich zeigen kann, dass ich, obwohl ich alt bin, ein junges Herz voll von Liebe habe.
Ich habe Angst, dass mich niemand haben möchte.. Ich bin nicht jung, nicht schön, nicht sportlich, bin kein süsser Welpe, sondern eine alte mollige Oma. Am liebsten liege ich in der Sonne, träume von Streicheleinheiten, von Zuneigung und Zuwendung, die mir so viel bedeuten würden..vertraue mir. Was ich mir wünsche ist, dir zu vertrauen.

P.S. Niemals in meinem Leben werde ich die Hoffnung aufgeben, ein Zuhause zu finden, selbst im letzten Moment meines Lebens werde ich mich der Illusion hingeben, deine Liebe noch kennenzulernen.
Dies ist für dich, meinen zukünftigen Besitzer, meinen Retter, auf den ich immer warten werde.

GORDITA

Kleine süsse Hündin, ängstlich und doch so tapfer, dein Leben hat demjenigen, der dich ausgesetzt hat, nicht viel bedeutet. Deine Augen, mit denen du mich ansiehst, und dein Körper sind klein, aber du verbirgst etwas Großartiges darin... Ein großes Herz, viel Gefühl und den Wunsch, zu leben.

Bitte helft uns, GORDITA zu retten.


Protectora de Animales “Scooby Zamora” (TLF;678 198 376)