4/16/2012

PAL, einer unserer vielen verlassenen Straßenhunde


Der kleine PAL wurde in der Provinz Salamanca ausgesetzt und irrte dort schon seit Oktober durch die Straßen, fror, hatte Hunger und Angst und litt unter der Gleichgültigkeit der Menschen, die nicht stehenblieben, um ihn zu retten.

Er ernährte sich von Müll, der auf den Boden fiel oder herumlag und von dem, was ihm einige wenige Menschen zu Futtern gaben.

Jeden Tag wartete er zusammengerollt im Eingang einer Bank. Wir denken, dass Pal dort zurückgelassen wurde und nun wartete er darauf, dass sein „Herrchen“ wiederkommen würde, um ihn abzuholen und hoffte wohl, dass das alles nur ein Versehen war, dass man ihn vergessen hatte und zurückkehren würde – er wartete jeden einzelnen Tag an dieser Tür darauf, dass der Mensch, der ihm bis vor kurzem noch Zuneigung zeigte und für ihn sorgte, endlich auftauchen würde und dieser Albtraum ein Ende nähme.
Obwohl er dort mit Füßen getreten wurde, die Leute nicht auf seine Pfötchen achteten, auf ihn drauftraten und ihn obendrein noch beschimpften, wartete er treu und brav auf denjenigen, der sich früher einmal um ihn gekümmert hatte.

Aber eines Tages änderte sich sein Schicksal. Es kam jemand vorbei, der ihn sah und nicht eine Sekunde zögerte, eine Leine zu holen, ihn mit zu sich nach Hause zu nehmen und uns anzurufen, damit wir den kleinen Kerl abholen konnten.
Jetzt gehört er hier zur „Stammbelegschaft“ der Hunde, die ein Zuhause suchen. Er ist ein lieber kleiner Rüde, sehr verschmust und immer auf der Suche nach Zuneigung und Verständnis. Pal verträgt sich gut mit anderen Hunden und benimmt sich prima.

Willst Du Pal helfen, seine Vergangenheit zu vergessen? Gib ihm eine Chance und adoptiere ihn!