4/30/2012

Von Traurigkeit zum absoluten Glück...


Einige von euch erinnern sich vielleicht an Oli von unserer Website.

 

Er kam im September 2008 zu Scooby. Er war schwach, furchtsam und nicht sehr sozial. Seine Adoptionschancen waren gering. Wir versuchten alles was uns möglich war, um ihn zu fördern, aber bald schon begann er das Interesse am Leben zu verlieren. Er saß nur noch in den Holzhundehütten und kümmerte sich um nichts mehr ... außer um Futter. Wie du hier sehen kannst – war es so etwas wie eine Leidenschaft für ihn. Er war einer der traurigsten Hunde im Tierheim in Bezug auf Geselligkeit und Ungezwungenheit, aber beim Fressen war er vollständig glücklich.



Im Februar 2010, besuchten Eva aus Kanada und Barbara aus dem 11th Hour Rescue Scooby. Eva hatte eine Liste von Langzeitinsassen unter den Hunden in Scooby und zeigte sie Barbara. Barbara ist seit Jahren eine gute Freundin von Scooby und sie hat seit Jahren immer die Hunde genommen, welche die geringste Chance auf eine Adoption hatten. Als sie Oli sah, wusste sie, er ist einer dieser Hunde. Die Reservierung wurde gemacht und er wurde vorbereitet, um im September zu reisen. Obgleich es eine lange Zeit des Wartens war, besonders da er schon 2008 in Scooby ankam, hat sich das Warten gelohnt.

Nun lebt er bei Liza Tivvy…der Tochter der kürzlich verstorbenen Elizabeth Taylor.
Hier ist Liza’s Geschichte, wie Oli in ihr Leben kam…

Es scheint eine richtige Schicksalsfügung zu sein! Ich ging in die Adoptionsberatung mit einem Freund, der sich nach einem Hund umschaute. Ich hatte kürzlich meinen alten Freund Buster verloren, der letzte Hund aus einem Tierheim, welches vor vielen Jahren geschlossen wurde. Ein paar Minuten mit Oli an diesem Ort und ich realisierte, dass meine Hundeanzahl sich auf 3 erhöhen würde.

Als Barb und Chris ihn in mein Haus brachten, damit er das Rudel treffen konnte, war es, als wäre er schon immer hier gewesen; die anderen Hunde akzeptierten ihn auf der Stelle.

Seither wird er immer ausgeglichener. Er ist vollständig sicher bei der Routine der Stallarbeiten für die Pferde, Esel etc. , ebenso mit den Katzen, welche ihn in Schrecken versetzten, als er sie am Anfang traf . Wir gehen jeden Tag in den Wälder spazieren (inzwischen ohne Hundeleine). Das ist seine Lieblingsbeschäftigung, so energiegeladen und athletisch wie er nun geworden ist! Hoffentlich hat er seine Lektion über Stachelschweine gelernt, welche er am eigenen Leib auf einem unserer ersten leinenfreien Spaziergänge erfahren musste. Ich denke nicht, dass es Stachelschweine in Spanien gibt!

Da er bereits ungefähr sieben Jahre ist, will ich die wenigen Jahre, die wir zusammen haben, hochschätzen, und dankbar sein dafür, dass der richtige Zeitpunkt in unser beider Leben dafür gesorgt hat, dass unsere Wege sich trafen!

Auf jeden Fall habe ich einige Fotos an Barbara gesandt, aber wenn ihr mehr möchtet, lasst es mich wissen.

Vielen Dank für all das, was ihr tut.

Liza


Danke Barbara für deine Ausschau nach den Verlierern! Und vielen Dank Liza, dass du dein Haus und Herz für Oli geöffnet hast. Und wie wir sehen können, ist aus einem der traurigsten Hunde nun einer der glücklichsten und fröhlichsten Hunde der Welt geworden.