4/10/2012

Rex-Everybody´s Darling sucht ein Zuhause

Der traumhafte Rex wurde von uns in einer verlassenen Finca in den Bergen von Salamanca aufgegriffen.

Er ist ein so sanftmütiger und friedliebender junger Bursche, dass er vom ersten Moment an die Herzen aller Menschen in Scooby eroberte. Er ist wirklich sympathisch, freundlich zu allen Leuten, sozial im Umgang mit Rüden und Hündinnen, gleichermaßen nett zu großen und kleinen Hunden; er versteht sich sogar mit den Bürokatzen. So fanden auch Spanier ihn toll und adoptierten Rex.

Aber sein Glück währte nicht lange. Schon ein paar Tage später wurde er nach Scooby zurückgebracht, denn er hatte einen Anfall erlitten. Dies wiederholte sich hier. Nach diagnostischer Einschätzung der Klinik-Tierärzte von Zaragoza handelt es sich um Epilepsie. Zur Zeit versuchen wir herauszufinden, wie oft es zu einem Anfall kommt. Wenn es eher selten der Fall sein wird, so ist eventuell keine medizinische Behandlung erforderlich, sollte es aber regelmäßig zu einem Anfall solcher Art kommen, so müsste Rex sehr sensibel auf ein entsprechendes Medikament eingestellt werden. Da dies in einem Tierheim natürlich nur äußerst schwer zu leisten ist, suchen wir ein liebevolles Zuhause für diesen wundervollen Hund.



Hier sind zwei Videos von Rex. Das Erste zeigt seine bereits gute Leinenführigkeit ohne vorheriges Training, das zweite Video macht deutlich, wie er es liebt zu spielen und Spaß zu haben, absolut normal, so wie alle seine jungen Artgenossen.



Wenn Du der Meinung bist, Du könntest noch mehr Freude in sein Leben bringen, indem Du ihm ein liebevolles Heim bietest, so kontaktiere uns bitte!