4/30/2012

Osterbesuch bei Scooby


Ihr Lieben,

Wir dachten, Ihr seid daran interessiert, Fotos von Ehrenamtlichen der Greyhound Compassion zu sehen, die zu Ostern die Scooby-Herberge in Medina del Campo besucht hat.

Während unseres Besuches haben wir Zeit damit verbracht, die nervösen und schüchternen Hunde zu hegen und versucht ihnen dabei zu helfen, Vertrauen in uns Menschen zu gewinnen – ein sehr wertvoller Job. Wir hatten einen Profi-Baumeister in unserer Gruppe, dem es (trotz des Schnees, Hagels und Regens während der ersten Tage) gelang, Fundament und Außenmauern für 2 große Ausläufe zu bauen, was zu einem Sonnenbrand während der lezten zwei Tage führte! Wir verbrachten Stunden damit, Futter für die Bewohner zuzubereiten und deren Quartiere zu säubern. Wir haben uns auch an einen Mega-Frühjahrsputz der Lagerräume und des Waschmaschinen-Bereiches gemacht. Was für ein Gefühl, sobald das erledigt war! Zusätzlich haben wir die Außenwände der Krankenstation gestrichen. Das Scooby-Stammteam hat soviel Arbeit mit dem Reinigen der Ausläufe und dem täglichen Füttern der Tiere, dass ihnen kaum Zeit bleibt, Bereiche wie den Lagerraum zu säubern. Hoffentlich konnten wir ihnen deshalb helfen, indem wir diese größeren Aufgaben aus dem Weg geräumt haben.

 
Es gab sehr viele Galgos, die bei Scooby wohnten und wir waren sehr glücklich zu hören, dass 20 von ihnen dieses Wochenende mit dem Transporter nach Frankreich fahren um dort bei Familien untergebracht zu werden. Zusätzlich wird ein weiterer Transport nach Frankreich im Mai stattfinden. Es sind so wundervolle Nachrichten, zu erfahren, dass Galgo ein Zuhause bekommen.

Vielen Dank an alle, die sich auf den Weg gemacht haben und so viel Beitrag für die Herbege geleistet haben und an alle, die für Greyhound Compassion gespendet / Spenden gesammelt haben und somit unsere kontinuierliche Unterstützung für die Herberge möglich machen.

Greyhound Compassion