4/02/2012

Ein Samstag bei Scooby

Wieder ein Samstag bei Scooby und wieder einer von den vielen Samstagen, an denen  ich mich gut fühlte dabei, mich um unsere Hunde bei Scooby zu kümmern, sie zu verwöhnen, zu waschen, ihnen Leckerlis zu geben, etc...

Einen Moment lang freute mich sehr, als Leute auf der Suche nach einem Hund vorbei kamen, den sie adoptieren könnten und sich in einen Galgo verliebten. Ich dachte: “Wie schön! Wieder ein Hund, der ein Zuhause hat.“

Aber diese Freude verschwand im Nu, als ich von weitem 2 Personen mit Toby ankommen sah, einem sehr verspielten und superliebevollen Hund von gerade mal einem Jahr. Seine „Besitzer“ gaben uns eine kurze Entschuldigung an, um ihn loszuwerden und ließen ihn im Tierheim zurück. Während sie gingen, hörte Toby nicht auf zu weinen, als wollte er sagen „Warum lasst Ihr mich hier zurück? Was habe ich denn getan? Kommt bitte zurück, ich bin auch ganz brav.“, aber sie kamen nicht zurück, sie drehten sich nicht um, um ihn nochmal anzuschauen und verabschiedeten sich auch nicht von ihm – sie ließen ihn zurück an einem Ort, den er nicht kannte, bei für ihn noch fremden Menschen.

Jetzt sucht er ein Zuhause, wo er geliebt wird, man sich um ihn kümmert und wo er nie wieder verlassen wird. Willst Du es ihm geben?