4/24/2012

Micky, der alte Charmeur…

Micky ist unser April-Model im Scooby-Kalender  (ja, auch ich war seinem Charme und seiner Schönheit erlegen:-) und sein Frauchen war so lieb uns ein Update über ihn zu schicken, das wir gerne mit euch teilen möchten.


Fast zwei Jahre sind nun schon vergangen, seit meinem dreimonatigen Aufenthalt bei Scooby, bei welchem ich Micky kennenlernen durfte.
Es gibt keinen Mitarbeiter bei Scooby oder Helfer, der nicht wusste wer Micky ist.
Der schönste Hundemann von Paddock 2. Man konnte ihn auch nicht übersehen. Micky ist ein Galgomischling und fiel zwischen den ganzen Galgos sofort auf, nicht zuletzt nur, weil er alle überragte und zwei Köpfe größer war als sie.
Dieser liebenswerte Kerl wartete immer freudig am Tor und begrüßte jeden Menschen, der in seinen Paddock kam sofort und folgte den Besuchern auf Schritt und Tritt. Er konnte es nie lassen, und wenn man nicht aufpasste bekam man zur Begrüßung seine Pfoten ins Gesicht. Der große Kerl liebt es, die Menschen anzuspringen und oft erschrak man sich, wenn man Micky auf einmal in Augenhöhe hatte.

Bevor ich zu Scooby ging, sagte mein Freund noch zu mir: “ Bring ja nicht noch einen Hund mit”, da wir schon zwei zuhause haben.
Doch mein Entschluss stand schnell fest. Schon am dritten Tag, ist in meinem Scoobytagebuch, welches ich jeden Tag schrieb, festgehalten: “Wenn einer mitkommt, dann Micky:”

Ich kann nicht genau sagen, was es war, aber er war mir von Anfang an durch seine tollpatschige, liebenswerte und fast schon trottelige Art sympathisch.

Als ich hörte, wie lange er schon bei Scooby sei, konnte ich nicht verstehen warum. So einen schönen Hund wie Micky habe ich selten gesehen.

Oft hielt ich mich in meinem Lieblingspaddock Nummer 2 auf.

An einem der vielen Tage, überkam mich das Heimweh und ich ging wieder mal in Paddock 2 und Micky folgte mir auf Schritt und Tritt. Er schien zu ahnen, dass ich traurig war und legte mir zur Aufmunterung seine Pfote auf den Schoß. In diesem Augenblick stand es fest. Micky darf zu mir nach Hause kommen.

Nun begleitet er mich schon fast 2 Jahre und ich bin überglücklich die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Okay, manchmal ist es anstrengend, den jeder, einfach jeder liebt Micky. Es gibt kaum eine Person, die seinen Charme widerstehen kann. Andauernd werden wir auf der Straße angehalten, sogar auf dem Fahrrad werden wir gestoppt, wie schön der Hund sei, was für eine Rasse das denn sei und ob man ihn denn streicheln kann. Na klar kann man Micky streicheln. Er ist einer der verkuschelsten Hunde die mir je untergekommen sind. Manchmal ist es sogar peinlich wie er sich allen Leuten aufdrängt um einen Kuschler zu erhaschen. Er gibt brav Pfötchen und wedelt mit dem Schwanz und wenn man dann “Hopp” sagt, weiß er, er darf wie in alten Tagen auch mal hochspringen. Das mussten wir ihm nämlich leider abgewöhnen, da er am Anfang fremde Leute auf der Straße vor Begeisterung und Freude angesprungen hat.




Beliebt ist auch sein “Ruuuuuuuuu”. Egal in welcher Situation, ob er sich freut, ob er spielt, ob er etwas angestellt hat und uns beschwichtigen will. Dann gibt es immer einen lauten, langer Jauler, der sich wie ein Ruuuuuuuuu anhört. Er weiß genau, wie er uns damit um den Finger wickeln kann und alle die uns kennen, beschwören das “Ruuuu” herauf und lassen uns erst gehen, wenn er es gemacht hat.

Micky, der alte Charmeur…

Ich empfehle allen Leuten, sich auch die Mischlinge bei Scooby anzugucken. Viele von ihnen warten jahrelang auf ein tolles Zuhause und stehen ihren reinrassigen Galgo Freunden in nichts nach.

Ivonne