8/05/2012

Chica und Punky – 2 Hündinnen aus Salamanca

Vor einer Weile bekamen wir einen Anruf, dass in der Provinz Salamanca eine Hündin auf der Straße lebte, auf die regelmäßig mit Schrotkugeln geschossen wurde. Eine Frau aus dem Dorf hatte sie aufgenommen, damit sie nicht getötet wurde. Natürlich fuhren wir sofort hin, um die Hündin abzuholen. Sie hört jetzt auf den Namen Chica.
Chica war zunächst sehr ängstlich und fühlte sich unwohl zwischen all den Menschen hier. Es ist klar, dass sie keine guten Erfahrungen gemacht hat. Aber schon nach ein paar Tagen taute sie auf, freute sich über Besuch, begann zu wedeln und vor Freude an die Tür zu laufen, wenn man ihr Leckerlis mitbrachte. Sie wird nun bald in eine Pflegestelle umziehen und dort erst einmal richtig verwöhnt werden.


Die gleiche Frau, die Chica gerettet hat, nahm kurz darauf eine mittelgroße schwarze Hündin auf, der das gleiche widerfahren war. Auch sie holten wir ab. Sie heißt jetzt Punky und lebt sich gerade richtig bei Scooby ein. Punky sieht lustig aus - ein Rauhaarmädchen mit großen Stehohren. Genau wie Chica war sie die ersten 2-3 Tage sehr schüchtern, aber jetzt lässt sie sich schon anfassen, streicheln und mit Extrafutter verwöhnen. Wenn man sie auf den Arm nimmt, zögert sie erst einen Moment, aber dann merkt man, dass sie anfängt, Streicheleinheiten zu genießen.

Für unsere beiden goldigen Mädels suchen wir nun ein Zuhause, wo sie ihr Leben auf der Straße vergessen können. Vielleicht bei Euch?
VIDEO: Chica gleich nach der Ankunft bei Scooby