8/09/2012

Ein dicker Riegel Schokolade

Bei Scooby gibt es einen Hund, der wirklich keine Schönheit ist. Er ist weder groß noch klein -  allerdings ist das immer eine Frage der Perspektive. "Chocolate" ist nicht groß, aber er ist dick. Wirklich fett! Ich habe nun mal eine Schwäche für hässliche Hunde, und ich muss zugeben, dass ich mich hoffnungslos in "Chocolate" verliebt habe, was einiges über sein Aussehen verrät.

Vor zwei Jahren wurde "Chocolate" als hübscher schokoladenbrauner Welpe von Scooby vermittelt. In den darauf folgenden zwei Jahren hat er offensichtlich viel gefressen, bis er wieder bei Scooby abgegeben wurde. Sein Besitzer zog in ein kleineres Haus, wo kein Platz mehr für "Chocolate" war.



"Chocolate" ist ein Hund, der seine Menschen kennenlernen muss. In den ersten Tagen ist er ängstlich, und man muss ihn überzeugen, dass man nett und harmlos ist und nur schmusen möchte (Futter überzeugt ihn sehr schnell). Aber zu den Menschen, die sein Vertrauen gewonnen haben, ist er sehr lieb! Er genießt das Streicheln, er ignoriert Katzen (allerdings nicht deren Futter ...), er geht gerne spazieren (er ist leinenführig), und er spielt gerne mit Tennisbällen. Der Ball passt kaum in sein Maul, aber er rennt, wenn man einen Ball für ihn wirft, fängt ihn, sieht den Werfer an und lässt den Ball fallen. Apportieren muss "Chocolate" erst noch lernen - bis jetzt gehe ich zum Ball, hebe ihn auf und werfe ihn nochmals. Ein Fitnessprogramm für Mensch und Tier.

Mein "schöner" Freund sucht noch ein passendes Zuhause.
Vielleicht kann er dort eine Diät machen?