8/16/2012

Zita

                      
Zita ist eine wunderschöne Galga, die sich wie ein Welpe benimmt, obwohl sie schon fünf Jahre alt ist. Sie wohnt zur Zeit bei unseren virtuellen Adoptions-Hunden, weil sie in ihrem bisherigen Auslauf der “Underdog” war und attackiert wurde.
Jeden Morgen bekommen die Hunde ein Leckerchen. Wenn ich ihren Auslauf betrete, kommt Zita springend auf mich zu. Sie läuft dann wie ein Junghund, springt sogar über die anderen Hunde aus purer Freude. Ich darf sie berühren, wenn auch nur kurz. Sie frisst ihre Leckerchen, wenn ich sie hinter mich auf den Boden lege. Noch ist sie nicht sicher genug, um sie aus meiner Hand zu nehmen. Zita ist aus meiner Sicht eine wunderschöne Galga, auch mit ihren Narben. Sie ist ein süsses und glückliches Mädchen, das einem in kurzer Zeit vertraut, denn sie ist offenherzig und wedelt immer mit dem Schwanz, wenn sie einen sieht.