8/29/2012

Mischlinge und Kreuzungen


Sie werden immer Mischlinge sein, sie haben die unvergleichliche Schönheit der gemischten Typen und Rassen, und das ist gleichzeitig ihr Laster; sie sind nicht schön in dem Sinne dass sie reinrassig sind, sie sind keine Galgos, aber sie haben auch ihre kleinen Herzen und verdienen auch ihr Zuhause, wo sie geliebt werden und wo sie etwas, was sie bis jetzt nicht erhalten haben, erhalten werden: Liebe...
Nun, ich übertreibe vielleicht ein wenig, wir nahmen sie aus einem Dorf in Segovia mit. Was ich denke, was seltsam ist, dass die Abgeordneten von Segovia, anstatt die Tiere selbst einzufangen, wozu sie seit 1970 verpflichtet sind, schon vor einer ganzen Weile unsere Telefonnummer angegeben haben als die Nummer, wenn ein Tier abgeholt werden muss. Wie auch immer, abgesehen von diesem kleinen Protest, gingen Carolina und ich dort einige Hunde im Haus eines älteren Mannes abholen, der sie wiederum abgeholt hatte und sie nun selber versorgte, wahrscheinlich nicht auf die gleiche Art und Weise, hätten wir es getan, aber Ihr müsst verstehen, dass dies ein Mann von über 70 Jahren ist, und der arme Mann muss operiert werden und wird dann in ein Heim gehen, und ich sage Euch, ich übertreibe ein wenig, weil dieser Mann seine eigene Art und Weise hatte, sie zu lieben, die  Hündin war schwanger und wir sterilisierten sie. Die Wahrheit ist, dass, wenn wir in das Dorf kamen und erzählten, was der Grund für unser Kommen ist, die Menschen begeistert waren, wahrscheinlich weil sie nicht verstehen konnten, wie jemand einen Teil seiner eigenen Rente den streunenden Hunden zur Verfügung stellen konnte, und wenn diese Person erkannte, dass sie es nicht mehr tun konnte,  in der Lage war uns zu finden um sicherzustellen, dass wir anstelle von ihm uns um sie kümmern.

Was für ein Unterschied zu der Frau, die mich gestern angerufen hat, um ihren Hund bei uns lassen, einen Pitbull, aus dem einzigen Grund, weil ihre Schwiegertochter und Besitzerin des Hundes schwanger geworden war und Angst hatte, sie würde über den Hund stolpern, und ich weigerte mich, den Hund aufzunehmen. Und obendrein wurde sie wütend auf mich und begann Scooby zu kritisieren und sagte, sie würde schlecht über uns reden; als ob ich mir darüber Sorgen machen würde, sie ist diejenige, die ihren Hund aussetzt, und sie gibt mir die Schuld, also lasst uns drüber hinwegsehen, aber ich musste es Euch einfach erzählen, weil es mich so wütend gemacht hat...
Also .. Dies ist die Geschichte von Jalisco, einem schwarzen Hund, klein und ein wenig ängstlich, Tony, einem Hund mittlerer Größe und schüchtern und Polly, einer Hündin ohne Trauma, freundlich mit Menschen und Hunden, eine Geschichte von Mischlingen wie viele andere auch, aber sie verdienen wirklich einen Platz in Eurem Herzen, und warum nicht: auch auf dem Sofa!
 Eine große Umarmung für alle,
Fermín