8/14/2012

Haut und Knochen...


Nein, nein und nein .. Ich möchte ihn nicht Knochengerüst nennen, auch wenn das arme Ding sehr, sehr dünn ist, und so habe ich eine Weile nachgedacht, wie man dieses arme Geschöpf nennen könnte und  der einzige Name, der mir in den Sinn kam, ist Sebastian, und wenn mir nichts besseres einfällt, dann wird es eben Sebastian sein. Und jetzt müsst Ihr natürlich denken: Wer zum Teufel ist Sebastian, na gut, vielleicht nicht, da viele  Leute gebildeter sind als ich es bin (und ich arbeite sogar in einer Schule); Ihr könntet denken: Um Himmels Willen, wer ist dieser Sebastian, vielleicht auch das noch nicht einmal, möglicherweise interessiert es Euch nicht einmal, zu wissen, wer Sebastian ist.
Aber nein, ich glaube nicht, dass Ihr Euch dafür nicht interessiert, weil „tadaaa“ ich Euch Sebastian vorstelle, der ein entzückender kleiner schwarzer Galgo ist mit einem weißem Streifen, die ihn absolut liebenswert und außergewöhnlich macht, und abgesehen von seiner Farbe, es ist auch sein Charakter und seine Persönlichkeit. Sabine und ich holten ihn aus Moriscos, einer sehr schönen Stadt in Salamanca. Wir fuhren mit dem Auto dorthin, welches von LSF gespendet wurde und schon zugelassen ist, und unsere Freunde von LSF können stolz sein auf ihr Auto, das für den allerersten Rettungseinsatz verwendet wurde, und für nichts Geringeres als der Rettung von Sebastian!


Nun, lasst uns zurück zum Thema sonst beklagt sich Conny, dass ich mich wie ein Politiker anhöre, dass ich viel rede ohne etwas zu sagen, und Conny ist eine unserer wunderbaren Übersetzer, danke Conny! Auf jeden Fall war das arme Geschöpf da und sah aus wie ein Sack Knochen, ohne für eine lange Zeit gefüttert worden zu sein und mit einigen Wunden an seinen Füßen vom Herumlaufen während einer langen Zeit. Auf dem Rückweg im Auto musste Sabine ihn die ganze Zeit Anfassen und Streicheln, denn das war der einzige Weg, ihn ruhig zu halten und mich in Ruhe fahren zu lassen.


Als wir in Medina ankamen, fanden wir keinen Chip und, um Euch die Wahrheit zu sagen, wenn wir so ein schönes Tier wie Sebastian finden, dann hoffe ich immer, es hat keinen Chip, weil dann müssten wir es an die Jäger zurückgeben, wo es ein weitaus schlechteres Leben hätte, als es mit uns haben wird. Also, das ist Sebastian, und im Moment ist er bei uns, aber bald wird er bei Euch zu Hause sein!

Grüße, Fermín