4/07/2013

BALÚ




Hallo, ich bin Balú. Ich kann euch erzählen, dass mein recht kurzes Leben einiges an Spannung zu bieten hat. Als ich geboren wurde, war ich sehr glücklich. Ich hatte Geschwister und eine große Mutter, die mich den ganzen Tag verwöhnte und mir Zuneigung schenkte. Den lieben langen Tag verbrachte ich damit, mit meinen Geschwistern zu spielen und wenn ich mal müde war, dann fütterte meine Mutter mich, damit ich wieder zu Kräften kam und danach ging es dann zurück zum Spiel. Eines Tages trug mich jemand, der nicht meine Hundemutter war, auf seinen Armen fort. Obwohl ich weinte und mit meinen Pfoten trat, war ich einfach zu klein, um mich gegen diese starken Arme zu wehren. Ich erinnere mich, dass ich in einem kalten und großen Raum eingesperrt wurde. Vollkommen alleine fragte ich mich, wo meine Mutter und meine Geschwister waren. Ich war alleine. Das einzige, was ich machen konnte, war, mich in einer Ecke zu verstecken und zu winseln. Ich hatte Hunger und mir war kalt. Ich weiß nicht, wie lange ich an diesem Ort war, aber mir erschien es eine Ewigkeit. Plötzlich wurde die Tür geöffnet und ich konnte heraus. Niemand schenkte mir Zuwendung oder Streicheleinheiten, also streunte ich umher, schnupperte hier und dort auf der Suche nach etwas Essbarem. Ich wusste nicht, was ich essen konnte, denn nichts roch so wie die Milch meiner Mutter. Ich lief, bis ich nicht mehr konnte. Am schlimmsten war es, als es Nacht wurde. Als ich vor Hunger nicht einmal mehr laufen konnte, erschienen ein paar Personen, die mich einfangen wollten. Aber wozu? Ich lief so schnell ich noch konnte, denn ich hatte Angst. Aber die Personen gaben nicht auf. Sie brachten mir Dinge, die toll rochen und schließlich gab mein Bauch nach. Alles war unglaublich lecker und ich aß, bis ich nicht mehr konnte und nichts passierte. Gut, sie nahmen mich auf den Arm, umarmten mich…das war einfach toll! Sie brachten mich an einen trockenen und sauberen Ort. Da begriff ich, dass nicht alle menschlichen Arme gleich sind.


Ich lebe jetzt auf einer Pflegestelle mit drei weiteren Hunden und wir haben viel Spaß zusammen. Ich bin an einem Auge tierärztlich behandelt worden. Es war ein Geburtsfehler, der bereits behandelt worden ist, und mir ein einmaliges Aussehen verleiht. Nun bin ich auf der Suche nach einem richtigen Zuhause. Meine Pflegemutter sagt, dass sie mich sehr lieb hat, weil ich sehr ruhig und stubenrein bin. Aber sie muss anderen Hunden helfen, die sie brauchen.



Denk nicht daran, dass ich ein großer Mastin bin. Mein Edelmut wird genauso groß wie meine Körperausmaße sein.                                  
                                                                                                           
Ein Kuss,  Balú