4/29/2013

PIPA

Diese Geschichte ist möglicherweise überhaupt nichts Besonderes  für euch Leser, möglicherweise ist es (unglücklicherweise) einfach wieder so eine Geschichte über einen ausgesetzten Hund in Spanien. Aber für mich und meinen Verlobten ist es nicht nur irgend eine Geschichte, es ist die Geschichte von unserer Pipa (so haben wir sie genannt)
Vor ein paar Tagen waren wir auf einer Nebenstrasse unterwegs, als das Auto vor uns plötzlich bremste, und als wir sagen warum es bremste, konnten wir nicht anders als anhalten, es war ein kleiner Hund, ein Mastin-Welpe, und mein Freund hielt an und stieg aus um ihn aufzuheben, er hat sich nicht gewehrt aber war sehr verängstigt. Kaum im Auto ist das Kleine vor Erschöpfung gleich eingeschlafen. Zu Hause angekommen, wollte es nur fressen und schlafen, wer weiss wie lange es schon auf der Strasse umhergerannt war. Es ist ein Weibchen, ein sehr süsses, und obwohl wir sie erst seit ein paar Tagen kennen, wedelt sie schon mit dem Schwanz wenn sie uns sieht.
Die Frage ist jetzt allerdings: Was tun wir mit ihr ? Wir haben sie nach Hause genommen aber wir wussten, dass wir sie nicht behalten konnten, wir leben in Deutschland und bei uns in der Wohnung sind Haustiere nicht erlaubt. Ich wollte sie nicht in ein Tierheim bringen, weil ich Angst hatte, dass sie dort eingeschläfert wird, ausserdem glauben wir sie könnte taub sein, sie reagiert nur schlecht auf unsere Ermutigungen. Wir wollten sie auch nicht einfach irgendjemandem geben, weil wir nicht wollen dass sie geht, aber wir wollen das sie sicher und glücklich ist. Zu guter Letzt habe ich micht mit Scooby in Verbindung gesetzt und sie sind gekommen um sie abzuholen. Es tut weh sie gehen zu sehen, aber wir wissen, dass es ihr bei  Scooby gut gehen wird.
Dies ist die Geschichte von PIPA, eine von Vielen, aber etwas Besonderes, für diejenigen, die sie kennen! Und wir hoffen dass sie eine Familie finden wird, die ihr all die Liebe geben kann die sie verdient.
Pipa ist ca. 5 Monate alt.