Zudem haben wir das enorme Potential der
Nutztiere. Durch sie und ihre konkreten Geschichten, können wir erklären, wie
das Leben eines Tieres auf dem Bauernhof aussieht und welche Qualen dieses
beinhaltet. Damit die Kinder mit den Tieren in Interaktion treten, schhlagen
wir vor, dass sie die Tiere streicheln dürfen, kämmen und füttern können.
Damit nicht genug, bauen wir auch einen Zoo
aus Silhuetten, die aus Fotos von Tieren unseres eigenen Ökosystems bestehen. Zunächst werden wir die Steppe, den
mediteranen Wald, den Wald am Fluss und Feuchtgebiete mit den dazugehörigen
Tieren nachbauen. Die Aktivitäten richten sich an Schüler verschiedener
Altersgruppen. Wir werden ein Feldbuch mit verschiedenen Aktivitäten führen.
Ehrlich gesagt glaube ich, dass wir im Bereich des Tierschutzes mit Konzepten,
die in diesem Land nicht sehr bekannt sind, Geschichte schreiben können. Wir
halten euch auf dem Laufenden darüber, wie alles läuft. Küsse, zärtliche Bisse
und verschmustes Miauen. Fermín.