4/22/2013

Mein Lauf für Scooby




"Zwei Minuten, bis wir anfangen!", sagte eine Stimme über den Lautsprecher und die Trommelwirbel begannen. Ich war schon nervös, aber das brachte das Adrenalin zum Kochen! Eine Welle ging durch alle Menschen, von der Startlinie bis zum Ende der Straße und zurück. Mein Bruder und ich waren irgendwo in der Mitte der Menge. Ich war bereit, loszurennen, mit meinem Scooby-Shirt, alten Hosen und (wie ein Freund später sagte) "Retro“-Schuhen, die ich noch von der Zeit in der Turnhalle an der High School hatte.  "Also, mit welcher Zeitplanung sollen wir laufen?", fragte mein Bruder. "Haha! Ich will nur diese 5 Kilometer schaffen, ohne zu sterben! " Ich trainierte aus dem Nichts heraus für diesen Lauf nur zwei Wochen und das war wirklich hart, so dass ich es nur bis ins Ziel schaffen wollte. Für mich und vor allem für Scooby! Viele Menschen sponserten mich pro Kilometer, so dass ich bis zum Ende laufen wollte! "Okay" antwortete mein Bruder, ohne auf mich zu hören "wir sollten 6 Minuten pro Kilometer anzielen".
Und dann BANG! Der Lauf startete! Die ersten Leute begannen zu laufen und die Menge kam in Bewegung. Nach etwa einer Minute überquerte ich die Startlinie und mein Bruder / Trainer hatte bereits damit begonnen, mich zu coachen: "Komm schon!", "Du schaffst das!“. Bei den ersten 2 Kilometern gab es eine Menge von Leuten mit unterschiedlichem Tempo, so dass es ein bisschen schwierig war, in einem angenehmen Tempo zu laufen, und ich versuchte, mich auf meine Atmung zu konzentrieren und nicht Kinder oder einen alten Mann umzurennen. Als wir auf halbem Weg waren, sagte mein Trainer mir, ich solle ein wenig schneller laufen, aber ich hatte Angst, dass ich es nicht schaffen würde bis zum Ende, wenn ich es tat. Aber bei Kilometer 3,5 dachte ich, warum nicht? Also habe ich ein wenig beschleunigt. Nach Kilometer 4 noch ein bisschen schneller und nach Kilometer 4,3 sogar noch mehr. Und sobald ich die Ziellinie (in ca. 300 Meter Entfernung) sah, begann ich zu fliegen! Ich rannte so schnell ich konnte und lief ins Ziel! Und ich tat es in...... Minuten! Nicht schlecht für eine erste Zeit. Und ich bin nicht gestorben dabei! Ich dachte, ich würde, nach dem Zieleinlauf natürlich, aber hey, ich hab´s geschafft!


Das heißt:
Fast 250, - Euro für Scooby! Wie toll ist das denn! So kann ich nun Amelia ein weiteres Jahr virtuell adoptieren! Ich danke Euch allen sehr für mein Sponsoring!
Einen dicken Kuss von Amelia und mir.
Claire