2/09/2014

2013

Es ist ein bisschen spät, aber nie zu spät, um Bilanz zu ziehen über das Jahr 2013 - ich will euch nicht mit Zahlen langweilen, aber Einige muss ich euch schon geben, damit ihr einen Eindruck von der aktuellen Lage bei Scooby bekommt. Haltet euch fest, denn es kann sein, dass sie euch umhauen:
Alle geretteten Tiere zusammen: mehr als 1500. Davon mehr als 1000 Hunde, 200 Hühner, Pferde, Schafe, Ziegen und über 200 Katzen.
Tiere, die ein Zuhause fanden: über 1000 Hunde und mehr als 150 Katzen
Rettungs-Fahrten: 17
Wir haben über 20000 Anrufe bekommen, mehr als 10000 E-Mails, Briefe, Faxe oder Mitteilungen auf anderen Kommunikationswegen erhalten.
Wir haben Galgos aus verschiedenen Perreras gerettet, wo immer es nötig war. Wir haben eine Übereinkunft mit der FEG in Kastillien-Léon unterzeichnet und wollen nun versuchen, eine Lösung gleich von Anfang an zu finden.
Wir haben ein neues Tierheim in Zamora eröffnet und waren bei vielen Gelegenheiten auf den Straßen präsent, um für die Rechte der Tiere einzustehen, in Medina, Valladolid, Zamora, Salamanca, Laguna de Duero u.a.
Kurzum, wir haben unermüdlich gearbeitet und auch, wenn wir oft erschöpft waren, kann man resümieren, dass es sich gelohnt hat: Mehr als 1000 glückliche Hunde in ihrem neuen Zuhause sagen alles; sie danken euch dafür, jetzt dort sein zu können. Wenn es Scooby nicht gäbe, müsste es noch erfunden werden. Ich bin stolz, Teil dieser Familie zu sein, die Scooby ausmacht, die freiwilligen Helfer, die Arbeiter, die Adoptanten, die Unterstützer und vor allem unsere Tiere.
DANKE FÜR EIN GANZES JAHR ERFOLGREICHEN TIERSCHUTZES!
Seid aus tiefstem Herzen bedankt.
Immer euer Fermín