2/10/2014

Zwei besondere Neuzugänge



Heute wollen wir Euch zwei weitere neue Mitglieder der Scooby Familie vorstellen.
Dieses kleine Mix-Mädchen wurde in Medina herumirrend gefunden. Sie hatte eine Kette um den Hals und hatte sich offensichtlich losgerissen. Halsband und Kette waren aus einem Stück und mit einer Schraube verschlossen. Leider war diese verbogen, so dass Dani und Jero die Kette mit Werkzeug vom Hals der kleinen Maus schneiden mussten. Sie ertrug das alles mit unglaublicher Freundlichkeit und Geduld. Bestimmt war sie einfach nur glücklich, endlich von der Kette erlöst zu sein. Natürlich wünscht sie sich jetzt ein Zuhause und gemeinsam werden wir sicher auch eins für sie finden! Wie immer zählen wir auf Eure Hilfe.


Vor ein paar Tagen rief uns ein Mann an, der sich immer sehr um die Katzen in seiner Nachbarschaft kümmert. Er erzählte uns, dass auf dem Gelände, das zu seinem Geschäft gehört, eine junge Katze lebe, die ganz offensichtlich krank war, da eins ihrer Augen sehr geschwollen war und das andere schon ganz grau, so dass er annahm, sie sei blind oder mindestens fast blind. Da sein Laden an einer vielbefahrenen Straβe liegt und die Katze sich nur schwer orientieren konnte, fürchtete er um ihr Leben und kontaktierte Scooby, ob wir den kleinen Kater zu uns holen könnten. Pablo und Sabine fuhren auch sofort hin und fingen den kleinen Katzenmann ein. Die Befürchtungen des Mannes stellten sich leider als wahr heraus...das Katerchen hatte ein Auge so geschwollen, dass es richtig aus seinem Gesicht heraus stand und es war leider nicht mehr zu retten. Also entfernten wir es in unserer Klinik, um dem Kater wenigstens die Schmerzen nehmen zu können. Um das andere Auge steht es auch schlecht und es scheint so, als sehe unser kleiner Kater wirklich nichts. Er ist momentan in der Quarantäne, wo er sich erst einmal an die Gegenwart von Menschen gewöhnen muss und nun hoffen wir auf jemandem mit einem groβen Herz für Katzen, damit er schnell ein Zuhause findet. Auch wenn das Leben bei Scooby sicher besser für ihn ist, als auf der Straβe zu sein, ist es doch nicht der richtige Ort für eine blinde Katze.