2/11/2014

Die kleine Bella (ca. 9 Jahre alt)


Heute stellen wir Euch Bella vor, die sich am besten mit einem Wort beschreiben lässt: Kämpfernatur.

Als sie zu uns kam, hatte sie ein Augenproblem, das sich aber durch eine Augenoperation leicht beheben ließ. Die sich anschließende Sterilisation verlief problemlos und danach sollte die Hündin umgehend auf eine Pflegestelle kommen. Aber als wir sie abholen wollten, fanden wir sie in einer Blutlache. Schnell brachten wir sie zum Tierarzt und es schien, dass die Milz der armen Hündin gerissen war. Also mussten wir in Angst auf das Ergebnis der OP warten, die ihr das Leben rettete, welches an einem seidenen Faden hing. Die Tierärzte taten alles in ihrer Macht Stehende und gaben ihr mehrere Bluttransfusionen.

Nun konnten wir nur warten. Ich blieb an ihrer Seite, hielt ihre kleine Pfote und bat sie weiterzuleben. Sie musste wissen, was es bedeutet, ein Zuhause zu haben und glücklich zu sein. Es wäre nicht richtig gewesen, wenn sie uns verlassen hätte, ohne all dies kennen zu lernen.

Und die Kämpferin, die sie nun einmal ist, schaffte es zu überleben. Wir alle kümmerten uns um sie, gaben ihr all unsere Fürsorge und Aufmerksamkeit dieser Welt und Schritt für Schritt kämpfte sie sich ins Leben zurück. Es scheint, dass die OP ein voller Erfolg war und Bella wieder vollkommen gesund ist. Jedes Mal schaute Bella uns mit ihren großen Augen an und bewegte ihren kleinen Schwanz, um sich dafür zu bedanken, dass wir zu ihr kamen, um sie zu streicheln. 

Jetzt, da sie vollkommen genesen ist, führt sie ein normales Leben. Sie kann rennen, springen und ohne Probleme spielen. Das einzige, was sie jetzt noch braucht, ist ein Zuhause.

Sie ist ein sehr spezieller kleiner Hund. Mit Katzen und anderen Hunden versteht sie sich gut und weiß, wie man sich in einem Haus benimmt. Sie möchte nur ein kleines Körbchen mit einer Decke. Kannst Du ihr zeigen, was es bedeutet, ein Zuhause zu haben?