2/02/2014

Cuco - ohne seine Retter wäre er nun tot



Immer mal wieder müssen wir uns anhören, dass wir auf unserer Website übertreiben, was das Töten der Galgos angeht, dass dies heute nicht mehr praktiziert würde und ein trauriger Teil der Vergangenheit sei, jetzt aber ins Reich der Märchen gehöre. Nun ja, wir sagen Euch, wir haben regelmäßig Galgos (und auch andere Hunde hier), die getötet werden sollten, manche noch mit dem Seil am Hals, an dem sie erhängt werden sollten, mit offenen Wunden am Hals, weil es ihnen in letzter Minute gelang, sich zu befreien, etc. Alle, die hier arbeiten oder regelmäßig als Freiwillige zu Scooby kommen, haben solche Fälle schon gesehen und wir wissen SIE  EXISTIEREN!
Heute kam wieder ein solcher Hund zu uns. Sein Name ist Cuco, er ist ein wunderschöner, freundlicher und noch ein wenig schüchterner Galgo, noch nicht einmal drei Jahre alt.

Cuco ist nur am Leben, weil jemand zufällig eine Unterhaltung hörte, während der Cucos Besitzer erzählte, er habe letzte Woche schon einen Galgo “entsorgt“ und dieser sei der nächste. Also nahm der Mann sein Herz in die Hand und fragte den Besitzer, ob er ihm den Galgo übereignen könne, was dieser auch tat. Cuco verbrachte die Nacht bei ihm und seiner Lebensgefährtin zu Hause und heute kamen sie mit ihm zu Scooby, damit er über uns ein neues Zuhause finden und ein neues Leben beginnen kann. 



Wir bedanken uns bei diesen beherzten Menschen für ihr Mitgefühl und ihr großartiges Handeln. Wir haben ihnen versprochen, dass Cuco es gut haben wird. Wir zählen auf Eure Hilfe, damit er bald eine Familie findet.

Danke!

Euer Scooby-Team