2/23/2014

Der Storch, der die Freiheit bei Scooby liebte

Auf dem Scooby Refugium ist es das Wichtigste, dass die Tiere, die dort leben, sich umhegt und geliebt fühlen – und vor allem, dass sie sich frei fühlen.
Dass dies auch tatsächlich so ist, zeigte uns unser Gast Blancanieves (Schneeweißchen), ein Storch, der im August 2013 von der lokalen Polizei um Medina del Campo in Valladolid mit einem gebrochenen Fuß gefunden wurde. Sie wurde zum Refugium gebracht, damit sie sich dort, umsorgt von den dort arbeitenden Menschen,  erholen kann.
Nach einigen Monaten Behandlung hatte sich ihr Zustand so deutlich verbessert , dass Scooby Schneeweißchen um Weihnachten herum frei ließ in der Erwartung, dass sie fortfliegen und ihre früheren Gefährten finden würde auf dem Weg zu einem neuen Ziel. Dieses Ziel fand sie tatsächlich - zur allgemeinen Überraschung allerdings beschloss sie, dass es ihr Ziel war, bei Scooby zu bleiben.
Nun lebt sie zusammen mit den anderen Vögeln beim See, unter Enten und Tauben und verbringt eine Menge Zeit in der Nähe der Scooby-Mitarbeiter.
Wir haben ein neues Familienmitglied! Wenn Ihr es kennen lernen möchtet, kommt zu unserem Refugium in Medina del Campo. Wir haben jeden letzten Sonntag im Monat Tag der Offenen Tür! Wir warten auf Euch!