2/06/2014

Silvero, ein weiteres Mitglied der Scooby Familie



Am Montag um 13.40 erhielt Scooby einen Anruf von der Policía Local, in dem sie uns mitteilten, dass ein Pferd in der Nähe des Friedhofs auf der Landstraße nach Moraleja gefunden wurde.
Es war in keinem guten Zustand, hatte Knoten in der Mähne und ist reichlich dünn.
Es sieht so aus, als wäre Silvero – so haben wir ihn genannt - mit einem Pflock und einem Seil angebunden gewesen und habe durch ständiges daran Ziehen geschafft, sich zu befreien.
Dani, Jero und Sabine fuhren also von Scooby aus zum angegebenen Ort, wo die Policía Local und die Policía Nacional sie bereits erwartete. Alle halfen dabei, das Pferd in den Transporter zu bringen, damit es zu Scooby fahren konnte.
Silvero sah wirklich glücklich aus, als er bei Scooby zum ersten Mal in einen unserer Paddocks kam. Endlich richtig laufen zu können schien für ihn nach all der Zeit, die er angebunden war, ein kleines Stückchen Freiheit zu bedeuten. Sicher hatte er während dieser Zeit auch nicht genug zu essen, denn nachdem er einige Runden gedreht hatte, fing er erst einmal an, eifrig alles zu futtern, was wir ihm anboten und graste dann erst einmal friedlich im Paddock vor sich hin.
Silvero ist nun ein weiteres Mitglied der großen Scooby-Familie und mit ihm lebt ein weiteres Tier bei uns, das Hunger hat und gefüttert werden möchte - wie immer zählen wir hierbei auf Eure liebevolle und großzügige Hilfe.
Gleichzeitig möchten wir von hier aus dazu aufrufen, dass alle, die Tiere besitzen, sich auch um sie kümmern, wie es ihnen zusteht und dass sie ihre Bedürfnisse respektieren.