4/29/2015

Karim und sein schwieriger Start ins Leben


Vor etwas über 2 Monaten waren wir sehr froh, als Karim von einer Familie in Salamanca adoptiert wurde. Wir dachten, wir hätten die ideale Familie für ihn gefunden. Aber das war ein Irrtum, ein schwerer Irrtum. Eines Abends bekamen wir einen Anruf von Karims Familie, irgendetwas wäre mit ihm nicht in Ordnung. Als sie das Problem beschrieben, wussten wir sofort, dass er Parafimose hatte und dass sie ihn schnellstens zu einem Tierarzt bringen mussten. Als der Tierarzt ihn sah, operierte er umgehend – glücklicherweise war die Operation ein Erfolg. In Folge war es nun sehr wichtig, dass er rund um die Uhr beobachtet wird, damit die Nähte nicht wieder aufgehen. Seitdem war Karin praktisch ununterbrochen bei Tierarzt. Und auch heute noch, mehr als einen Monat später, hat der arme kleine Kerl eine Infektion an seinem Penis, denn er hat leider nicht die Aufmerksamkeit und Pflege erhalten, die er gebraucht hätte. Glücklicherweise ist er inzwischen nicht mehr bei dieser Familie, wir haben Freiwillige gefunden, die ihn genommen haben, leider können sie ihn nur für ein paar Tage pflegen und wir können ihn unmöglich zurück ins Tierheim nehmen, nach allem, was er durchgemacht hat. Wenn er die erforderliche Pflege erhalten hätte, wäre er längst komplett genesen. Dieser kleine Kerl konnte die ersten Monate seines Lebens nicht spielen, keine Sozialkontakte knüpfen, nicht rennen.
Wir suchen DRINGEND VERANTWORTUNGSVOLLE Adoptanten für Karim, jemanden, der weiß, wie man sich um ihn kümmert im letzten Stadium seiner Genesung und ihm endlich das Leben ermöglichen kann, das er verdient.
Schaut Euch dieses kleine Gesicht an. Wer kann ihm wiederstehen?





4/27/2015

Adoptiere einen Mischling von Scooby!




Wir möchten Euch heute einige ganz besondere Hunde bei Scooby vorstellen. Diese Schätze sind unsere Mischlinge. Jeder ein einzigartiges Unikat, Ihr werdet nirgendwo einen zweiten finden!

Keiner von ihnen ist wie der andere, weder äußerlich noch charakterlich und wir haben jeden von ihnen aus den unterschiedlichsten Gründen ins Herz geschlossen. Alles was wir uns für sie wünschen, ist ihnen zur Erfüllung ihres großen Traumes zu helfen: ihnen ein Zuhause zu finden!

Jeder, der schon einmal einen Mischling adoptiert hat, weiß, was er wunderbares dafür bekommt; diese armen Dinger haben einen lange Zeit ohne die Wärme einer Familie zugebracht. Die Jahre sind an ihnen vorbeigezogen, ohne dass einer sie eines zweiten Blickes gewürdigt hätte und sie mussten sich von vielen Freunden im Tierheim verabschieden, die aufgrund ihrer Rasse glücklicher dran waren als sie. Wenn sie dann endlich adoptiert werden, geben sie Dir ALLES. Du findest nirgends einen Hund, der Dir ergebener oder loyaler oder dankbarer ist. Wir alle, die wir das erlebt haben, möchten Euch ermutigen, einen von ihnen zu adoptieren und Eure Erfahrungen mit anderen zu teilen, damit nicht einer von ihnen zurückbleibt ohne ein Zuhause zu finden.
Wir möchten Euch heute vier der Hunde vorstellen, sie sind am längsten bei uns, und hoffen, Ihr seht wie wunderbar sie sind.

Cadero (seit 2013) - wir nennen ihn den “ruhigen Mann”. Sein Name sagt alles: Nobel, friedlich, sehr lieb. Er hat eine Narbe an der Hüfte, aber das sieht man nur, wenn man ganz genau hinschaut. Er ist ein super Wachhund und passt auf seine Leute auf.

Happy (seit 2013) - dieser kleine Rebell list verspielt, freundlich und aktiv. Er ist viel schlauer als man ihm zutraut und will ständig gestreichelt werden.

Peppa (seit 2012) - sie ist eine eher zurückhaltende kleine Prinzessin, unabhängig, aber auch sehr lieb. Sie schaut einen an mit ihren wunderschönen Augen und kommt angelaufen, um sich den Bauch kraulen zu lassen.

Sammy (seit 2014) - kam mit nur 2 Monaten zu uns und wir haben ihn bei uns aufwachsen sehen. Er ist der schönste Kerl in Patio 8. Er ist ruhig und empfindsam und will nichts als Aufmerksamkeit und geknuddelt werden.

Diese vier sind nicht die einzigen besonderen Mischlinge, die hier bei Scooby auf ihr Zuhause warten, wir haben viel mehr! Wenn Du einen von ihnen adoptieren willst, komm auf usnere Website und lerne sie kennen!
Adoptiere und rette ein Leben:






4/25/2015

Zipi, Zape und Nana erholen sich

 Jeden Tag wird es ein wenig besser mit unsere Welpchen Zipi, Zape und Nana. Anfangs bangten wir um ihr Leben, aber die Dinge haben sich gut entwickelt und, obwohl sie noch stets ihre Medikamente bekommen, hoffen wir, dass sie schnell soweit sein werden, in ein Zuhause zu ziehen. Sie sind echte Champions!
https://www.youtube.com/watch?v=UP67zNmCw8I&feature=youtu.be

4/23/2015

Currito, gerettet aus den Fängen der Blödheit und Grausamkeit der Menschen

Uns erreichen leider ständig Nachrichten von Hunden, die schlecht behandelt wurden, und wir haben alle Hände voll zu tun, für sie ein Zuhause zu suchen. Der Fall dieses kleinen Hundes hat uns besonders bewegt. Currito, wie ihn unsere Helferin Carolina in Cuellar genannt hat, streunte seit einer Weile in der Umgebung von Cuellar umher (entlaufen oder ausgesetzt, in jedem Fall ohne Chip), als eine Horde hirnloser Jugendlicher, die offensichtlich schon gut betankt waren, gegen fünf Uhr morgens auf die Idee kam, dass Currito, der Menschen gegenüber sehr zutraulich ist, ein "perfektes Spielzeug" wäre. Sie kreisten ihn ein und fingen an, ihn zu treten und ihm Alkohol einzuflößen. Ohne die Intervention eines couragierten jungen Mädchens, die ihn an sich nahm und die Polizei vor Ort verständigte, wäre nicht auszudenken gewesen, was mit dem Kleinen passiert wäre...
Dank dieser mutigen Jugendlichen ist Currito mit den Honigaugen nun in unserem Tierheim.
Er ist eher klein (ca. 40 cm hoch), wiegt ca. 8-10 kg und wird auf ein bis anderthalb Jahre geschätzt.
Er ist trotz der Erfahrung mit diesen bekloppten Menschen immer noch sehr verschmust und zutraulich, außerdem ruhig und zieht nicht an der Leine. Also ein Traum von einem Hund!
Wer möchte Currito die Liebe schenken, die er verdient und von ihm zurückgeliebt werden?
















4/22/2015

Pika´s Wunsch




Es ist 7.00 Uhr Morgens und die Sonnenstrahlen scheinen mir ins Gesicht und ich wache auf. Mit einem Gähnen strecke ich mich, damit alle Teile meines Körpers wissen, dass sie anfangen müssen zu funktionieren. Heute möchte ich positiv sein und ich sage zu mir selbst, dass heute ein guter Tag ist. Ich schaue mich um und versuche mich an den Ort zu erinnern, wo ich bin. Ich weiß nur, es ist eine Zuflucht mit dem Namen Scooby, hier behandelt man mich gut und sorgt für mich, aber ich brauche mehr. Ich brauche einen Ort, wo alle Streicheleinheiten nur für mich sind, wo ich mehr Aufmerksamkeit bekomme, wo man täglich mit mir spazieren geht und wo man verschiedene Gerüche schnuppern kann.
Nun bin ich alleine in diesem Zwinger, weil meine Kollegen mich im Hof nicht fressen lassen. Wie man mir erzählt hat, hatten einige von ihnen eine sehr schlechte Zeit und waren einige Tage ohne Nahrung. Sie haben mir leid getan und ich gab ihnen meine Portion Futter, bis ich krank wurde, weil ich nichts mehr gefressen habe. Es ist ein sehr kleiner Ort, wo ich nun sein kann, aber ich weiß, es ist nur vorübergehend, bis ich ein neues Zuhause gefunden habe.
Heute wird der Tag sein, ich lecke mir meine Pfötchen mit der Absicht, schön zu sein und ich setze mich vor die Tür und warte auf die Person die kommen wird, um mir eine Chance zu geben. Ich nehme die ganze positive Energie auf und sage mir, dass heute dieser Tag sein wird.
Nachdem ich eine ganze Weile gewartet habe, erscheinen plötzlich einige Leute, einer von ihnen ist sehr klein (sie sagen, es ist ihr Sohn) und er kommt direkt auf mich zu. Ich bin sehr glücklich und wedele so heftig mit dem Schwanz, dass mein Rücken den Bewegungen folgt und das Kind lächelt mich an und streichelt mich. Dieses Gefühl ist so toll, die Streicheleineiten dieses Kindes erwecken alle meine Sinne und für einen Moment fühle ich mich geliebt und ich lege meinen Kopf in diese kleinen Händchen und ich wünsche mir, dass dieser Moment nie vergehen wird. Mein Wunsch wurde nicht erfüllt, er dauerte nur kurz, seine Mutter kam auf ihn zu und sagte ihm, dass sie nicht gekommen waren, um nach mir zu suchen, weil ich zu groß für eine Wohnung und außerdem noch ein „Jagdhund“ bin und ich nicht als Haustier zu gebrauchen sei.
Alle meine Träume und Hoffnungen wurden zunichte gemacht, als das Kind wegging und ich es an der Hand seiner Mutter verschwinden sah. Ich merkte, dass ich verwirrt war, dies war nicht mein Tag, und auch der nächste nicht und kein anderer. Allen Leute, die an mir vorbeigingen, war ich entweder gleichgültig oder sie sagten nur „die Ärmste“.
Und ich bin immer noch hier und warte darauf, wieder dieses Gefühl zu haben, was diese kleine Person mir gegeben hatte, diese Liebe und diese Wärme, die man mir mit den Streicheleinheiten vermittelt hatte. Wie eine so kleine Hand es nur schafft, dass man sich so gut fühlt und dass man sich zum ersten Mal im Leben geliebt fühlt… Ich warte weiter auf diese Gelegenheit, verliere nicht die Hoffnung, ich hoffe nur, dass es bald passiert… Dies ist mein Wunsch…


Unsere Klinik ist voll


Hier bei Scooby sind wir mit unserer Arbeit beschäftigt, Tiere zu retten. Entsprechend ist unsere Klinik brechend voll. Wir versorgen in der Klinik täglich alle Arten von Infektionen, Räude, Bisse, Lungenentzündungen, Parvovirose, Brüche, Augeninfektionen. Wir stellen täglich zudem Medizin für chronisch kranke Hunde zusammen. Und als wäre das noch nicht genug, setzen skrupellose Leute regelmäßig wenige Tage alte Welpen vor unserer Tür aus, die wir mit der Flache aufziehen müssen und denen wir natürlich ebenfalls medizinisch helfen müssen, denn sie haben so klein noch kaum Abwehrkräfte und werden entsprechend krank. Wir sehen gerade kein Land, unsere Tierärzte arbeiten rund um die Uhr um den Tieren zu helfen, aber wir sind ehrlich gesagt ziemlich verzweifelt. Und dazu kommt das finanzielle Problem, stellt Euch die Tierarztkosen vor, die anfallen, damit es all diesen Tieren wieder besser geht. Wir brauchen dringend Eure Hilfe, um die medizinische Versorgung bezahlen zu können.
Wenn Ihr uns helfen wollt, könnt Ihr das tun indem Ihr
Teil des Teams werdet für 1 Euro im Monat https://www.teaming.net/scoobymedina
Spendet – per Pank oder Paypal http://scoobymedina.org/es/how_you_can_help.html

Es würde uns zudem enorm helfen, wenn Ihr diese Info verteilen würdet, je mehr Leute davon erfahren, desto mehr Hilfe kommt bei uns an. Wir können alle so viel helfen wie möglich.
Für heute: VIELEN DANK!