4/09/2015

Lia, der blinde Welpe braucht ein Zuhause!



Vor ca. 15 Tagen erhielten wir einen Anruf von einer Organisation, die einen kleinen Welpen in extrem schlechten Zustand aufgesammelt hatten. Wir brachten sie sofort in unsere Klinik, wo all nötigen Test gemacht werden sollten. Die erste Diagnose war sehr eindeutig, Lia ist blind und konnte kaum aufstehen. Lange 2 Wochen mit verschiedenen Behandlungen folgten, sicher, ihre Blindheit ist irreversibel, aber ihr Nervensystem reagiert und sie begann normal zu laufen. Da ihre Blindheit sich schon manifestierte als sie noch ein Welpe war, kann sie sich dieser Situation sehr schnell anpassen, und wird ein vollkommen normales Leben führen können. Aber uns ist klar, dass ein Tierheim kein guter Ort für einen blinden Welpen ist, daher suchen wir für sie so schnell wie möglich ein Zuhause. Lia wird im Laufe der nächsten Tage aus der Klinik entlassen, und wir können nicht erlauben, dass sie ins Tierheim muss. Helft uns, diese Nachricht weitflächig zu verbreiten, sodass wir alle zusammen so schnell wie möglich ein Zuhause für sie finden können.