4/23/2015

Currito, gerettet aus den Fängen der Blödheit und Grausamkeit der Menschen

Uns erreichen leider ständig Nachrichten von Hunden, die schlecht behandelt wurden, und wir haben alle Hände voll zu tun, für sie ein Zuhause zu suchen. Der Fall dieses kleinen Hundes hat uns besonders bewegt. Currito, wie ihn unsere Helferin Carolina in Cuellar genannt hat, streunte seit einer Weile in der Umgebung von Cuellar umher (entlaufen oder ausgesetzt, in jedem Fall ohne Chip), als eine Horde hirnloser Jugendlicher, die offensichtlich schon gut betankt waren, gegen fünf Uhr morgens auf die Idee kam, dass Currito, der Menschen gegenüber sehr zutraulich ist, ein "perfektes Spielzeug" wäre. Sie kreisten ihn ein und fingen an, ihn zu treten und ihm Alkohol einzuflößen. Ohne die Intervention eines couragierten jungen Mädchens, die ihn an sich nahm und die Polizei vor Ort verständigte, wäre nicht auszudenken gewesen, was mit dem Kleinen passiert wäre...
Dank dieser mutigen Jugendlichen ist Currito mit den Honigaugen nun in unserem Tierheim.
Er ist eher klein (ca. 40 cm hoch), wiegt ca. 8-10 kg und wird auf ein bis anderthalb Jahre geschätzt.
Er ist trotz der Erfahrung mit diesen bekloppten Menschen immer noch sehr verschmust und zutraulich, außerdem ruhig und zieht nicht an der Leine. Also ein Traum von einem Hund!
Wer möchte Currito die Liebe schenken, die er verdient und von ihm zurückgeliebt werden?